Atelier

Fotos: © Dirk Godlinski

"Wenn du liebst, was du tust, dann musst du nie wieder arbeiten..."

Raum für Kreativität


Mit der Gründung von Meermaid Art und Eröffnung meines Ateliers mit integrierter Malschule in Braunschweig habe ich meinen Wunsch nach einem eigenen, unabhängigen Arbeitsraum für meine Ölmalerei erfüllt. Dies war auch der Grundstein für meinen Weg in die Selbständigkeit als freischaffende Künstlerin und Mallehrerin.

 

Die dörfliche Umgebung des Ateliers in Braunschweig-Rautheim bringt viele Annehmlichkeiten mit sich. Zum einen absolute Ruhe, etwas nostalgisches Flair und viel Raum und Zeit für entspanntes Arbeiten und Lehren. Mein ganz persönlicher, liebevoll eingerichteter Rückzugsort vom Alltag, quasi ein creative retreat, Zum anderen viele Kontaktmöglichkeiten zu anderen Malbegeisterten, neugierigen Zuschauern, freundlichen Nachbarn und sonstigen Besuchern vor Ort. Insbesondere, wenn ich direkt im Schaufenster stehe und live male - das ist fast schon wie "Showpainting" und macht mir immer sehr viel Spaß.

 

Für meine Kursteilnehmer aus dem Großraum Braunschweig ist sicher auch die schnelle Erreichbarkeit ein Vorteil, sowie die guten Parkmöglichkeiten vorm Atelier. Und hier findest du das Atelier und die Malschule: Anfahrt.

eigene Werke


Das Sein in und mit der Natur, mit Wellen, Wind und Wolken, erfüllt mich mit großer Sehnsucht nach Weite, Freiheit und Unabhängigkeit. Diese Fülle in mir selbst zu finden und in meiner Kunst auszudrücken, habe ich mir vorgenommen.

 

Derzeit bearbeite ich die Motiv-Serien "Meer & Mehr", "Mond(t)räume" und "Sehnsuchtsorte" sowie zusammen mit Dirk Godlinski (digitalografie.de) die "Fotolyrik" - eine künstlerisch-experimentelle Kombination aus seinen Fotos und meinen Haiku und Gedichten. Eine Werkschau meiner Ölbilder sowie einige ausgewählte Gedichte findest du in der Galerie und im Blog.

Ausstellungen und Presse


In 2019 konnte ich bereits zwei Ausstellungen realisieren: Die Gemeinschaftsausstellung "Vom Werden und vergehen" im Rathaus Achim habe ich mit Fotolyrik begleitet und meine erste Einzelausstellung im Rahmen von "Kunst, die den Menschen bewegt" im VW Gesundheitswesen Braunschweig gezeigt. Einen Gesamtüberblick inklusive Pressemeldungen findest du unter Ausstellungen. Für 2021 bereite ich grade meine Einzelausstellung im Rathaus Achim vor. 

Auftragsarbeiten


Du suchst noch nach einer schönen Urlaubserinnerung oder nach einem persönlichen Geschenk für einen ganz besonderen Menschen? Dann kontaktiere mich und sende mir dein Landschaftsfoto per E-Mail zu. Ich gestalte dann ein Unikat frei nach deinem Motiv als original Ölgemälde und ganz im Stil der Alla Prima Malerei. Von Ostsee bis Alpen... von Schwarzwald bis Wüste... ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter, fast alles ist möglich. Gerne berate ich dich bei der Motivauswahl. Bitte lass dich auch von den Landschaftsbildern in den Galerien inspirieren.

     

Der Preis beträgt - je nach Motiv und Aufwand - 165,- bis 245,- Euro für ein individuell von mir handgemaltes Ölbild nach deinen Motiv-Vorgaben in der Größe ca. 50*60 cm zuzüglich Verpackungs- und Versandkosten iHv 10,- Euro. Eine Selbstabholung in Braunschweig und/oder Worpswede ist derzeit nur in Ausnahmefällen nach Terminabsprache möglich.

 

Bitte melde dich gern telefonisch oder per E-Mail, um weitere Details für eine Beauftragung abzustimmen.

Ölbilder im Shop


Du möchtest nicht so lange auf ein Ölbild warten oder dir gefällt ein Motiv aus den Galerien besonders gut? Kein Problem, ich biete viele meiner hier gezeigten Bilder im Shop bereits an. Dir gefällt aber ein Bild, das nicht im Shop angeboten wird? Dann ruf mich an oder schreibe mir. Wenn dein Wunschbild verkäuflich ist, steht deiner besonderen Wanddeko nichts mehr im Weg!

 

Im Shop findest du übrigens auch die beliebten Geschenk-Gutscheine für einen kreativen, Freude bringenden Malkurs in meinem Atelier in Braunschweig-Rautheim.