Ost- und Nordsee

Fischland - Darss - ...und Meer


Es ist ein Herzenswunsch von mir, meine Sehnsuchtsheimat zu malen: Den zauberhaften Darß mit seinem wilden Weststrand, dem beschaulichen Bodden und verwunschenen Urwald. Oft scheint es mir, als würden unzählige Motive zu allen Jahreszeiten und Lichtstimmungen seit jeher nur darauf warten, betrachtet, geliebt und künstlerisch verewigt zu werden. Meine Bilder habe ich gestaltet nach Fotografien von Dirk Godlinski oder Vor-Ort-Zeichnungen von mir.

MalFerien auf Hiddensee


© Motive von und technische Anleitung durch Angelika Weile 2016, 2017

Jedes Jahr im Herbst organisiert das Atelier Weile einen Malurlaub für Erwachsene auf der schönen Ostseeinsel Hiddensee. Meine Teilnahme in 2019 ist schon gesichert.

Malkurse in Prerow und Wieck


© Motive von und technische Anleitung durch Uwe Rieger 2014, 2015

Alles über Uwes beliebte Malkurse für Urlauber auf Fischland, dem Darß und Zingst und über sein sonstiges kreatives Schaffen (Malen, Zeichnen/ Grafik, Bücher schreiben/ verlegen etc.) erfahrt ihr auf seiner Website.