Tagebuch 2023 (über Kunst, Kultur & Ko.)


Di|a|ri|um, das... Tagebuch, Schreibheft, Erinnerungen

Dieses Tagebuch ist eine Einladung an dich, mich ein Stück weit zu begleiten. Ein kleiner persönlicher Einblick in meinen Alltag als aktive Künstlerin und Dozentin in Worpswede, dem wohl bekanntesten Künstlerdorf Deutschlands. Auf meiner Website und auf Instagram (@andreacspring) berichte ich darüber, was mich emotional und praktisch bewegt, was künstlerisch so los ist im Atelier und den Malkursen und über neue kreative Projekte und Angebote für dich.

 

Erfahre mehr über meine Erlebnisse, Erkenntnisse, Erfolge (und ja, auch Enttäuschungen) im real existierenden Kunst-Business.

Januar | "Glück(lich)" mit der Volksbank eG Osterholz Bremervörde


Ausstellung zum 30. Kulturpreis der Volksbank
Gut Sandbeck

Der Januar startet für Dirk und mich gleich mit einer exquisiten Jubiläumsaktion: Zum 30. mal lobt die Volksbank eG Osterholz Bremervörde ihren begehrten Kulturpreis aus und ruft Künstler aus der Region zur Teilnahme auf. Das Thema "Glück(lich)" wurde von 44 Einreichenden künstlerisch-kreativ und sehr individuell erforscht und 39 Arbeiten wurden von der unabhängigen Jury für die Ausstellung ausgewählt. Zum ersten Mal als Newcomer mit dabei: meine Arbeit "Tango D'Amour" und Dirks Fotografie "Die Tänzerin". Und wie du sehen kannst, sind wir mächtig stolz darauf, dass wir hier als Künstlerpaar zusammen ausstellen! Ein wirklich besonderes Erlebnis.

 

Die wunderschön gehängte und sehr vielseitige Ausstellung  ist noch bis zum 5. Februar live im Galerieraum des Kunstvereins Osterholz e.V. auf Gut Sandbeck zu sehen oder Online. Der Clou: Bis zum 22. Januar kannst du hier auch noch am Online-Voting für den Publikumspreis mitmachen! Deine Stimme wird 1* gezählt ;-)

Gemälde der Künstlerin Andrea Christiane Spring
Tango D'Amour
Dirk Godlinski und Andrea Christiane Spring vor dem Bild "Die Tänzerin"
Künstlerpaar & Die Tänzerin

Januar | Tischkalender "Lyrikmalerei" Edition 2023


Tischkalender der Künstlerin Andrea Christiane Spring
Lyrikmalerei Edition 2023

Ob zum Selbstbehalten oder als wunderschönes und tiefsinniges kleines Beigeschenk zum Geburtstag... entdecke meine Erstauflage Lyrikmalerei Edition 2023 als Tischaufsteller. 12 Blätter á 20*10 cm (mit Spiralbindung verbunden) mit jeweils einem abstrakten Kunstwerk und besonderem Haiku von mir.


Dieser Tischaufsteller hat keine Kalenderfunktion und ist daher ewig gültig. Du kannst dir je nach Stimmung täglich, wöchentlich oder monatlich dein Lieblingsbild und Gedicht aufklappen.

 

Einführungspreis 10,- Euro inklusiver Versand in DE. Bitte einfach über die Kontaktfunktion anfragen.

 


Januar | Aktion #freudeschenken2023


Weil das Leben nicht nur schwarz-weiß ist... bring Farbe ins Leben anderer!

Eine superschöne Aktion auf Instagram und ein fröhlicher Start ins neue Jahr - da mache ich natürlich mit! Auch ich möchte acht Menschen etwas Freude schenken mit einer kleinen kreativen Aufmerksamkeit - ohne Ankündigung, einfach so als Überraachung zwischendurch. Um sich anzumelden und Freude weiter zu teilen, werden die acht "Auserwählten" gebeten, sich ebenfalls an der kleinen Aktion zu beteiligen.

 

Ja, ein bekanntes System, nur hier völlig ohne Kommerz und Hintergedanken. Lediglich der Wille, anderen ein Lächeln zu schenken, nette gleichgesinnte Kontakte zu knüpfen und die Welt für den Moment ein bißchen herzlicher zu machen.

Instagram Atelier Meermaid Art macht bei der Aktion mit
Aufruf Freude schenken 2023

Januar | Mit den Rauhnächten ins neue Jahr


Auszug aus dem Kreativ-Tagebuch Heilsames Intuitives Malen Andrea Christiane Spring
Rauhnächte & Heilsames Intuitives Malen

Hast du auch schon mal den alten Brauch der 12 Rauhnächte zelebriert? Ich habe das zum Jahreswechsel 2022/23 zum ersten Mal für mich gefeiert. Diese Tage zwischen den Jahren haben wirklich eine absolut magische Energie. Bei Kerzenlicht und Räucherstäbchen habe ich es mir jeden Tag gemütlich gemacht und das Heilsame Intuitive Malen genutzt, um Altes loszulassen, Wert-Geschätztes zu vermehren und Neues in mein Leben einzuladen. Und das passt wirklich richtig gut zusammen! Das intuitive Malen geht so viel tiefer, als Journal zu schreiben, Affirmationen zu manifestieren oder gute Vorsätze zu notieren. Ich habe sehr viel erfahren über das letzte Jahr, viel daraus gelernt und schon einen großARTigen Einblick in die zwölf Monate des neuen Jahres erhalten... mehr wird hier nicht verraten ;-)


Und ganz egal, ob du das als Hokus-Pokus empfindest, einen anderen Weg gehst oder wie stark du selbst daran glaubst: Das Heilsame Intuitive Malen ist eine emotionale Oase in dieser hektischen Zeit, in die ich mich täglich zurückziehen kann, um Ruhe zu finden, eine tiefe Verbindung zu ALLEM WAS IST aufzubauen, Klärung und Stärkung zu erhalten. Einfach so durch das Malen. It's magic!


Kunst-Tagebücher Atelier Meermaid Art  | Vorjahre