Blumen, Tiere und Landschaften nach Gary Jenkins®

Um mein künstlerisches Repertoire zu erweitern und auch, weil mich die Technik und die leuchtenden Motive neugierig gemacht haben, beginne ich im Herbst mit einer Weiterbildung in der "Blumenmalerei in Öl" nach Gary und Kathwren Jenkins bei der Farbi Flora GmbH in Berlin.

Hier könnt ihr bis dahin meine autodidaktischen Erstlingswerke betrachten. Entstanden nach und inspiriert von Buch-Malvorlagen von G. Jenkins und mit meinen Bordmitteln im Atelier... also ohne die extrem pigmentstarken Farben und die speziellen Blumenpinsel von Jenkins und die butterweichen Leinwände von Farbi Flora. Technisch kann man dennoch schon in etwa sehen, wohin diese Malreise grundsätzlich geht - der reine Freudefaktor am Malen ist trotz einiger Herausforderungen jedenfalls enorm. 

Ich freue mich schon auf die tollen neuen Erfahrungen und darauf, dass ich dir dann ab 2021 auch Blumenmalkurse in meiner Malschule anbieten kann!