Blumen und Vögel nach Gary & Kathwren Jenkins

The Beauty of Oil Painting


Das Künstlerehepaar Gary und Kathwren Jenkins lebt in Sedona, Arizona, wo sie auch ein Atelier mit Schulungsraum besitzen. Als Kunstmaler machten Gary und Kathwren sich einen Namen und unterrichten seit vielen Jahren Malerei. Ihre Seminare sind legendär. 1980 eröffnete sich die Möglichkeit für Gary, sein eigenes nationales PBS Fernsehmalprogramm zu betreuen – das „Jenkins Art Studio“. In den 80er und 90er Jahren fuhr er landesweit zu Großveranstaltungen und Kunsthäusern, um Seminare zu geben. Und auch heute leitet er mehrere Seminare pro Jahr. Gary hat für viele geschätzte Kunstgalerien gemalt und hat ein eigenes Atelier. Viele seiner Bilder gingen in Druck und befinden sich heute in Privatsammlungen. Gary wurde von North Light Books der angesehene Titel eines der „Besten Blumenmaler Amerikas“ verliehen. Nach wie vor malt er seine Lieblingsmotive – Blumen und exotische Vögel. Seit einigen Jahren hat er auch eine Leidenschaft für das Malen von tropischen Fischen entwickelt.
(Quelle Farbi Flora GmbH 2020)

 

Auswahl 2020


 

© Sämtliche Motive Jenkins Art Studio, Gary & Kathwren Jenkins (wenn nicht anders ausgewiesen)

Alle hier gezeigten Bilder wurden von mir gemalt, handsigniert und sind durch eigene Umsetzung mit Gary Jenkins Lernmaterialien in meinem Atelier Meermaid Art oder in den J-CAT Malkursen bei Farbi Flora GmbH entstanden.