Aussergewöhnliche Kunst aus Worpswede - radikal subjektiv abstrakt


Die zauberhaften Lichtspiele und die tiefe Dunkelheit in den Mooren. Die endlose Weite des Horizonts und die stetig über den hohen norddeutschen Himmel ziehenden Wolken. Die Künstlerkolonie der ersten Moormaler rund um Otto Modersohn und Heinrich Vogeler hat unser schönes Dorf zurecht weltweit bekannt gemacht.

 

Heutzutage erfährt unser kleines Künstlerdorf auch viel Anerkennung durch das Engagement für zeitgenössische Kunst. Über 140 Künstler leben und arbeiten hier. In vielen Museen, Galerien, Kunstvereinen und Ausstellungen wird neben unseren alten Moormalern auch moderne Kunst in all ihrer Vielfalt gezeigt und gefördert.


Es ist jeden Tag aufregend, zur aktiven Generation der Künstler in Worpswede zu gehören. 


Nach Worpswede kommen Kunstliebhaber von nah und fern. Insbesondere die jährlichen Offenen Ateliers im Juli locken so viele Künstler und Kunstsammler an, es ist eine wahre Freude, daran teilzuhaben.

15 aktuelle Arbeiten der Künstlerin Andrea Christiane Spring stehen ab sofort zum Verkauf

15 Arbeiten aus dem 6. Sommeratelier 2022 unter Leitung von Waldemar Grazewicz; Schwerpunkt Abstrakt-Informel

2 Ausstellungen zum 6. Sommeratelier des Kunstvereins Osterholz

In der Woche vom 25. bis 29. Juli 2022 sind im Rahmen des jährlichen Sommerateliers des Kunstvereins Osterholz e.V. auf Gut Sandbeck 15 abstrakte Arbeiten in Acryl auf Leinwand entstanden. Mein künstlerischer Schwerpunkt lag auf Abstraktion und Informel und ich habe das Thema in Bezug auf Farben, Formfindung, Technik und Komposition vielfältig variiert. 

 

Ausgewählte Werke befinden sich derzeit in zwei Ausstellungen zum Sommeratelier des Kunstvereins. Alle Arbeiten können ab sofort besichtigt und erworben werden.

 

31. Juli 2022 um 16 Uhr Vernissage auf Gut Sandbeck | Öffnungszeiten SA 15-18 Uhr und SO 11-18 Uhr | Laufzeit 31. Juli bis 28. August 2022.

 

8. August 2022 um 17 Uhr Vernissage im Foyer Kreishaus 1 des Landkreis Osterholz-Scharmbeck | Öffnungszeiten MO und DO 8-12 Uhr und 14-16 Uhr, DI 8-18 Uhr, MI und FR 8-12 Uhr | Laufzeit 8. August bis 2. September 2022.

 

Alle anderen Arbeiten werden ab 2. August bis 31. Oktober 2022 im Kunstmarkt "Feel The Art" im Schloßcarreé Braunschweig ausgestellt und verkauft. | Öffnungszeiten MO, MI und FR 10-12 Uhr sowie 13-16 Uhr, DI 10-17 Uhr, DO Ruhetag

 

Wichtiger Hinweis: Leider können hier die leuchtenden Farben, die Tiefe der Schichtmalerei und die Strukturen der Originale nicht 1/1 wiedergegeben werden. Je nach Bildschirmeinstellung und Reflektionen im Schwarzbereich verändert sich die Wirkung der Kunstwerke stark. Wenn du die Möglichkeit hast, schau dir bitte meine Arbeiten im Original an. Weitere Fragen zu meinen Arbeiten beantworte ich dir ebenfalls sehr gerne. Zu den Vernissagen bin ich natürlich anwesend.

 

Private Galerie im Kunst-Atelier Meermaid Art

Als Spiegel unserer Gesellschaft benötigt Kunst Zeit und Raum für Wahrnehmung, Auseinandersetzung und Wertschätzung, wie wir Menschen die Luft zum Atmen. Mir ist als Künstlerin und als Kunstliebhaberin wichtig, mit Kunstwerken in körperlich, geistig und seelisch in Resonanz zu gehen und eine fast intime Beziehung aufzubauen. 

 

Diese Erfahrungen möchte ich auch dir ermöglichen. Darum gibt es die täglich offene Online-Galerie mit meinen aktuellen Arbeiten. Du findest in meinem künstlerischen Portfolio surrealistische Acrylmalerei, klassische Landschaften in Öl und auch abstrakte Acrylic Pouring Art.

 

Du kannst dir viele meiner Arbeiten in diesem Jahr endlich wieder in Ausstellungen im Inland und Ausland ansehen. Ich freue mich, dir meine Kunstwerke auch im echten Leben zu zeigen. Das geht übrigens nach Anmeldung auch ganz privat in meinem Atelier in Worpswede, solange es die aktuellen Coronamaßnahmen zulassen.

Deine wichtigste Erkenntnis (wie Kunst dein Leben bereichern kann)

Schau dich bitte in Ruhe um. Nimm dir Zeit, lass die Kunstwerke auf dich wirken. Stell dir Fragen, wie

"Was hat das mit MIR zu tun?"

"Beginnen die Farben und Formen zu mir zu sprechen?"

„Welche Botschaften empfange ich?“

"Welche Assoziationen, Geschichten, Emotionen löst das in mir aus?"

"Was berührt mich tief, erfüllt mich mit Freude oder stösst mich vielleicht ab?“.

Das alles darf sein!

Wenn dich meine Arbeiten ansprechen und du ein Bild findest, das mit dir zusammen leben möchte, dann freue ich mich sehr! Ich glaube fest daran, dass ein Kunstwerk sich seinen Besitzer selbst aussucht. Wenn eure Schwingungen zueinander passen, dann wird es dich berühren und festhalten.

Einzigartige Unikate zu fairen Preisen; Großformate < 999,- € (bis 100*100 cm)

Atelier Meermaid Art zeitgenössische Malerei in Worpswede
Mein Arbeitsplatz im Atelier Meermaid Art

Meine Bilder liegen mir am Herzen. Sie haben lange darauf gewartet, in mein Leben zu kommen und ich bin jeden Tag glücklich darüber. Über das Malen und Schreiben erfahre ich etwas über meinen Blick auf die Welt und über mich selbst. So geht es auch dem aufmerksamen Betrachter meiner Werke, sie lassen viel Raum für eigene Interpretationen.

 

Entdecke meine zeitgenössische, moderne Kunst in Acryl oder klassische Landschaftsgemälde in Öl in einer Ausstellung, in meiner Online-Galerie oder live im Atelier. Hier gibt es nur hochwertige Originale auf Leinwand mit meiner Signatur. Du kaufst ausschließlich Unikate direkt von der Künstlerin - Schönes für dein Zuhause.

Ausgewähltes Portfolio meiner aktuellen Arbeiten in Öl und Acryl

Abstrakte Fine Art in Acryl Expressionismus Surrealismus © Atelier Meermaid Art
Fleischeslust

MODERNE MALEREI | Aktuelle Fine Art in Acryl zwischen Informel, Expressionismus und Surrealismus.

Leuchtturm Dornbusch auf Hiddensee Ölgemälde © Atelier Meermaid Art
Dornbusch

ALLA PRIMA MALEREI | Auswahl meiner klassischen Landschaftsmotive in Öl.

 

Acrylic Pouring Fluid Art Gemälde in Acryl © Atelier Meermaid Art

ACRYLIC POURING Fluid Art | Auswahl in Acryl gegossener "flüssiger" Kunst.

 

Link zum Instagram Account andreacspring

INSTAGRAM | andreacspring.

Regelmäßig ein neues Kunstwerk in Acryl oder Öl, Collagen und HAIKU | Bitte besuche mich auf Instagram.

Bitte kontaktiere mich bei Kaufinteresse für weitere Informationen. Versicherter Versand und Verpackung sind innerhalb Deutschlands i.d.R. inklusive; sonst pauschal mind. 10,- € bzw. nach Aufwand. Versand ins Ausland ist möglich. Auch Kunstwerke ohne Preis bitte gern anfragen! Eventuell habe ich einfach noch kein Preisschild drangehängt.

 

Auch eine private Besichtigung direkt im Atelier Worpswede ist nach Terminabsprache - Telefon, Textnachricht, Email - jederzeit möglich. Bitte KEINE Sprachnachricht hinterlassen, diese wird mir nur sehr zeitverzögert zugestellt, manchmal erst nach 2-3 Tagen.