Zeitgenössische abstrakte Kunst aus Worpswede


Aktuell beschäftige ich mich in meiner Kunst sehr intensiv mit einer Malerei zwischen Abstraktion und Figürlichkeit. Besonders inspirieren mich Surrealismus, Informel sowie Expressionismus in ihren klassischen aber auch modernen, dunkleren Spielarten. Ich arbeite immer getrieben von einer tiefen Sehnsucht nach Freiheit in der Maltechnik und Unabhängigkeit im Ausdruck. In einem teils automatisierten, teils gesteuerten, teils intuitiven Malprozess finde tief in mir verborgene Motive und lege diese frei. Diese kommen nicht aus Halluzinationen oder Traumgebilden, sondern aus meditativer In-Sich-Versunkenheit und spontaner Improvisation.

 

Oft entstehen Simulacren - an Landschaften und Stillleben angelehnte, surreale Bildnisse, welche die Realität immitieren. Den Bildern der Serien liegt ein besonderer Themenschwerpunkt oder künstlerisches Konzept zugrunde. Es gibt jedoch keine Vorarbeiten oder Skizzen. Allen Arbeiten gemeinsam ist eine sich allmählich entwickelnde, malerisch-poetische Bildsprache. Meine inneren Welten lasse ich durchs Herz in die Hand fließen und bringe sie auf die Leinwand. Sie laden dich ein, dich durch meine Kunst mit deiner eigenen Wahrnehmung und Lebensrealität auseinanderzusetzen.

Online-Galerie und Besuche im Atelier Meermaid Art

Meine Arbeiten werden in diesem Jahr in zahlreichen Ausstellungen in Inland und Ausland zu sehen sein. Eine große Auswahl meiner abstrakten Kunst findest du im Portfolio in dieser Online-Galerie. Sehr gern empfange ich auch Besucher in meinem Atelier. Dort kannst du meine Kunstwerke ansehen und mich mit etwas Glück sogar live an der Staffelei erleben! Besichtigungen sind jederzeit möglich, wenn ich gerade keinen Malkus gebe oder hoch konzentriert an der Staffelei stehe. Nach deiner vorab Anmeldung sehr gern auch kurzfristig.

Acryl Malerei | Aktuelle Serien 2021 - 2022


Fleischeslust

Neue Arbeiten zum Thema Fleisch von Andrea Christiane Spring
Ohne Titel

Die Blautöne

Ein persönliches Selbstportrait der Künstlerin Andrea Christiane Spring
Untitled XV (Doppelkopf)

Cadavre Exquis

Die Große Arkana Serie als Cadavre Exquis gemalt in Acryl
Der Magier

Primärfarben pur

Dieses Werk von Andrea Christiane Spring wird derzeit ausgestellt auf Madeira
Lippen und Zungen

Transformation

Das Transformationen Hauptwerk ist als Sinnbild für die Geburt der Menschheit zu verstehen
Sternenstaub

Acryl auf Leinwand | Weitere Auswahl 2021 - 2022


 

© Atelier Meermaid Art | Andrea Christiane Spring | Kaufanfragen bitte direkt über das Kontaktformular.