Prall gefüllte Lust (auf Fülle, Formen und Farben)

Expressive neue Serie der Künstlerin Andrea Christiane Spring | 2022


Frei assoziierte lebendige Acrylmalerei auf Leinwand

In meiner neue Serie "Fleischeslust" widme ich mich expressiv, ja fast exzessiv dem Titel gebenden Thema. In frei assoziierten abstrakten Arbeiten erforsche ich das pralle Leben in all seinen spektakulären Farben. Dabei durchbreche ich das traditionelle Konzept von schwarz = dunkel + böse und weiß = hell + gut und akzeptiere schwarz in meinem Bildern als Element ohne bewertende Anhaftung. Es schafft den Raum, die Bühne für die pure Fleischeslust.

 

Malerisch bleibe ich meinem expressiven Ansatz treu, das Unbewusste als Emotionen und Imaginationen ungefiltert an die Oberfläche zu holen. Das Unkontrollierbare, Spontane und Zufällige in den Malprozess einzuladen und weitgehend ergebnisoffen zu agieren. Die dabei freigesetzten körperlichen, geistigen und seelischen Energien bündeln sich als Botschaft auf der Leinwand. Die individuelle Interpretation dieser Botschaft durch den Betrachter bleibt dabei grenzenlos subjektiv. 

 

Das ist für mich MALFREIHEIT: Ein ganzheitliches Verständnis der Malerei mit ihrem unendlichen Kreativitätspotenzial.

 

Es geht mir in erster Linie um den schöpferischen Akt selbst, als Quelle tieferer Erkenntnisse und neuer Inspirationen. Meine Arbeiten sind daher auch als ein (nicht chronologisches) Tagebuch meiner eigenen inneren Befindlichkeiten zu verstehen. Auf Instagram lasse ich dich daran teilhaben unter @andreacspring.

 

Sämtliche Arbeiten dieser Serie "Fleischeslust" stehen aktuell nicht zum Verkauf. Sie können gern im Atelier in Worpswede besichtigt werden. Maße und Titel der Werke folgen asap.

© Atelier Meermaid Art | Andrea Christiane Spring | Kaufanfragen bitte direkt über das Kontaktformular, Versandkostenfrei in DE!