Malschule in Braunschweig-Rautheim

„Leben ist das mit der Freude und den bunten Farben...“

Malkurse nach Bob Ross®


 

Jeder kann malen - Du kannst es auch!

     

Mal etwas Neues ausprobieren, mit lieben Menschen zusammen kreativ sein, deine Welt ein bisschen schöner machen... offline gehen, im Hier und Jetzt den Kopf frei bekommen und einfach Freude haben. Lerne in meinem schön ausgestatteten, ruhig gelegen Atelier zu Malen, wie der bekannte amerikanische Künstler! Zitat: "We don't make mistakes, just have happy little accidents."

 

In meinen exklusiven Malkursen für maximal 6 Teilnehmer im eigenen Atelier in Braunschweig-Rautheim gestalten wir achtsam Schritt-für-Schritt ein traumhaftes Landschafts-Ölbild nach einem Motiv von Bob Ross® oder Meermaid Art auf Leinwand - ein Unikat von deiner Hand gemalt, das du am Ende eines Maltages mit nach Haue nehmen kannst!  Die Nass-in-Nass Ölmaltechnik nach Bob Ross® ist besonders für malbegeisterte Anfänger geeignet und bringt schon ab der ersten Stunde viel Freude am Malen, schöne Entspannung und wirklich überzeugende Ergebnisse. 

 

Dazu tragen auch die hochwertigen Studio Leinwände von Gerstaecker bei. Ich verwende in meinen Kursen zudem ausschließlich die original Bob Ross Materialien, hoch pigmentierte leuchtende Ölfarben und beste Pinsel.

 

Vorkenntnisse sind nicht notwendig

 

Im Malkurs gehe ich einfühlsam und individuell auf die Bedürfnisse jedes einzelnen „Malschülers“ ein. Wir nehmen uns Zeit für die Vorbesprechung von Technik und Motiv und ich unterstütze dich bei der künstlerischen Umsetzung auf deiner Leinwand. Mein Ziel ist es, dass jeder Malkursteilnehmer zufrieden und glücklich mit seinem selbstgemalten Kunstwerk und mit einer Menge an neuen Erfahrungen nach Hause geht! 

 

Aber auch als fortgeschrittener Hobbykünstler nimmst du aus jedem Malkurs - neben viel Spaß am gemeinsamen Malen - neue Tipps, tolle Tricks und frische Inspirationen mit.

 

Zusätzlich zum regulären Malkursplan kannst du dir auch dein persönliches Wunschbild aus meiner Bob Ross® Galerie für einen Malkurs aussuchen und anbieten lassen. Mehr Infos dazu siehe unter "Dein Wunschkurs".

 

Auch mal an Andere denken

 

Ein Malkurs in meinem Atelier ist auch eine tolle Geschenkidee! Ob als Einzelkurs, als Geschenk für deinen Partner oder beste Freundin für ein gemeinsames Malerlebnis, als Gruppen-Dankeschön für deine Mitarbeiter oder lieben Kollegen...

  

Download
Terminkalender 1. Halbjahr 2020 - die komplette Übersicht zum herunterladen
Terminkalender 1. HJ 2020_ November 2019
Adobe Acrobat Dokument 495.7 KB

Kursimpressionen


Herzlichen Dank an alle Kursteilnehmer. Ihr habt wirklich fantastische Bilder gemalt und wir hatten zusammen viele wunderbare Malstunden! Anbei einige Impressionen aus den Bob Ross® Malkursen im Atelier Braunschweig-Rautheim. Selbstverständlich werden die Persönlichkeitsrechte aller Teilnehmer gewahrt. Zitat: "Even if you've never painted before, this one you can do."

Dein Wunschkurs


Dein absolutes Lieblingsbild zum Beispiel aus meiner Bob Ross® Galerie oder der bekannten TV Serie "The Joy of Painting®" wird noch nicht als Malkurs angeboten, aber du möchtest es gern malen? Dafür gibt es eine einfache Lösung: Dein individueller Wunschkurs!


Bitte schick mir deinen Bildvorschlag über das Kontaktformular zu und wir vereinbaren einen offiziellen Wunschkurs, der im Terminkalender für Malkurse veröffentlicht wird. Meldet sich daraufhin mindestens noch ein zweiter Kursteilnehmer für dein Wunschbild an, findet der Kurs bei 7-8 Std. verbindlich zum Preis von 85,- € pro Person statt. 

 

Meldet sich kein weiterer Kursteilnehmer für deinen Wunschkurs an, berechne ich bei Durchführung 7-8 Std. 165,- € für einen individuellen Einzelmalkurs oder dein Wunschkurs entfällt kostenfrei.

 

TERMINE 2020 für Wunsch- und Einzelkurse: jeweils der Montag nach einem regulären Malwochenende ODER ein regulärer Malkurstermin, der zum Zeitpunkt der Anfrage noch nicht gebucht wurde. Für davon abweichende Terminwünsche fällt eine einmalige Kilometerpauschale i.H.v. 30 ct/km an (jeweils ca. 200 km Hin- und Rückweg von Worpswede), die von allen Teilnehmern am Wunschkurs gemeinsam getragen wird.

individueller Einzelmalkurs


Ganz viel Zeit für dich!

Du bist in deiner Nass-in-Nass-Ölmalerei nach Bob Ross schon gut gestartet und möchtest technisch einen großen Schritt weiterkommen? Oder dein eigenes Wunschmotiv allein malen, mit professioneller Unterstützung? 

Dann ist dies der richtige Kurs für dich! Im individuellen Einzelmalkurs liegt mein Fokus nur auf dir. Wir gestalten zusammen dein Lieblingsmotiv oder üben einfach nur Berge, Bäume und Wasser...

 

Die Kosten betragen 165,- Euro inklusive aller benötigten Materialien und wir malen ca. 6-8 Stunden inkl. Mittagspause, bis dein Bild fertig ist.

 

TERMINE 2020 für Wunsch- und Einzelkurse: jeweils der Montag nach einem regulären Malwochenende ODER ein regulärer Malkurstermin, der zum Zeitpunkt der Anfrage noch nicht gebucht wurde. Für davon abweichende Terminwünsche fällt eine einmalige Kilometerpauschale i.H.v. 30 ct/km an (jeweils ca. 200 km Hin- und Rückweg von Worpswede),