Malkurse nach Bob Ross®

„Leben ist das mit der Freude und den bunten Farben..."

Schritt-für-Schritt zum eigenen Kunstwerk


Jeder kann Malen lernen - Du kannst es auch!

     

Mal etwas Neues ausprobieren, mit lieben Menschen zusammen kreativ sein, deine Welt ein bisschen schöner machen... offline gehen, im Hier und Jetzt den Kopf frei bekommen und einfach Freude haben. Lerne mit meiner Unterstützung zu Malen, wie der bekannte amerikanische Künstler Bob Ross!

Zitat: "Even if you've never painted before, this one you can do."

Worpswede

Braunschweig

Volkshochschulen


 

Meine original Bob Ross®  Malkurse finden im eigenen Atelier in Worpswede und in der Brunsviga in Braunschweig statt sowie - in Kooperation mit acht Volkshochschulen - in Delmenhorst, Ganderkesee, Zeven, LK Cuxhaven, Bremervörde, Rotenburg (Wümme), Stade und Osterholz-Scharmbeck.
Du findest alle aktuellen Veranstaltungsorte, Termine und Motive in den jeweiligen Terminkalendern.

So kann Lebensfreude aussehen... die Teilnehmer meiner Malkurse präsentieren am Ende eines Maltages stolz ihre gelungenen Werke - alles Unikate!

Offizielle Bob Ross® Malkurse


In meinen exklusiven Malkursen gestalten wir gemeinsam Schritt-für-Schritt ein traumhaftes Landschafts-Ölbild nach einem Motiv von Bob Ross® auf Leinwand - ein Unikat von deiner Hand gemalt, das du am Ende eines Maltages mit nach Hause nehmen kannst!  Ich bin offizielle CRI® zertifizierte Dozentin für diese Nass-in-Nass Ölmaltechnik. CRI bedeutet übrigens "Certified Ross Instructor".

 

Diese Alla Prima Maltechnik ist besonders für malbegeisterte Anfänger geeignet und bringt schon ab der ersten Stunde viel Freude am Malen, schöne Entspannung und wirklich überzeugende Ergebnisse. Dazu tragen auch die hochwertigen Leinwände von Gerstaecker bei, die ich zusätzlich mit Gesso von Hand grundiere und damit für die Nass-in-Nass Technik optimal vorbereite. Ich verwende in meinen Kursen zudem ausschließlich die original Materialien, also hoch pigmentierte leuchtende Ölfarben und beste Pinsel.

 

Bring mehr Farbe in dein Leben - Vorkenntnisse sind nicht notwendig

 

Im Malkurs gehe ich mit viel guter Laune einfühlsam und individuell auf die Bedürfnisse jedes einzelnen „Malschülers“ ein. Wir nehmen uns Zeit für die Besprechung von Technik und Motiv und ich unterstütze dich bei der künstlerischen Umsetzung auf deiner Leinwand. Mein Ziel ist es, dass jeder Malkursteilnehmer zufrieden und glücklich mit seinem selbstgemalten Kunstwerk und mit einer Menge an neuen Erfahrungen nach Hause geht! 

 

Aber auch als fortgeschrittener Hobbykünstler nimmst du aus jedem Malkurs - neben viel Spaß am gemeinsamen kreativen Schaffen - neue Tipps, tolle Tricks und frische Inspirationen für deine Weiterentwicklung mit.

 

Zusätzlich zu den veröffentlichten Terminen kannst du dir auch dein persönliches Wunschbild von Bob Ross® für ein Einzelcoaching oder Gruppenmalkurs aussuchen und anbieten lassen. Mehr Infos dazu siehe unter Worpswede.

 

Auch mal an Andere denken

 

Mein farbenfröhlicher Malkurs ist auch eine tolle Geschenkidee zum Geburtstag, zu Weihnachten oder einfach mal so! Ob als Einzelcoaching, als Geschenk für deinen Partner oder beste Freundin, für ein gemeinsames Malerlebnis, als Gruppen-Dankeschön für deine Mitarbeiter oder lieben Kollegen...