Ausstellungen 2022 - Kaleidoskop meiner Malerei


Ob Madeira, London, Köln, Hamburg, Braunschweig, Delmenhorst, Osterholz oder im heimischen Garten in Worpswede. Begegne der außergewöhnlich frischen und abwechslungsreichen Kunst von Andrea Christiane Spring direkt und virtuell in regionalen, deutschlandweiten und internationalen Ausstellungen. 

 

Moderne Malerei aus Worpswede wird regelmäßig in der ganzen Welt ausgestellt. Hier findest du eine Übersicht aller nationalen Kunstausstellungen sowie internationalen Repräsentationen der vielseitigen Künstlerin.

Vernissagen, Ausstellungen & Termine (zum Vormerken)

Vernissage am 2. August 2022: Feel The Art Kunstmarkt Braunschweig vom 02.08. bis 31.10.2022.

Ausgewählte Mitglieder der Künstlergruppierung Feel The Art aus der Region38 werden zusammen im Kunstmarkt im Schlosscarreé ausgestellt und verkauft. Gezeigt werden über 30 meiner aktuellsten Arbeiten.

Vernissage am 26. August 2022: Grace Denker Gallery Hamburg vom 26.08. bis 6.10.2022.

Dreizehn ausgewählte Künstler aus Europa werden zusammen in der Gruppenausstellung "Urban Remix" ausgestellt. Die Stile vermischen sich zu einem Kollektiv. Gezeigt werden zwei meiner Arbeiten aus der Ukraine-Serie 2022.

Vernissage am 24. September 2022: Associacao Womaniza-Te Madeira vom 24.09. bis 30.09.2022.

50 internationale ausgewählte Künstlerinnen werden zusammen in der Kollektivausstellung "A Arte de Nos Virmos" ausgestellt. Die titelgebende "Kunst zu kommen" verweist auf das Thema der Ausstellung, den weiblichen Orgasmus.

Madeira | A ARTE DE NOS VIRMOS | Curatierte Gruppenausstellung


Für diese ganz spezielle Ausstellung ausgewählt worden zu sein ist mir eine besondere Ehre. A Arte de nos Virmos – Die Kunst zu Kommen ist seit 2020 eine Kollektivausstellung, die regionale, nationale und internationale Künstlerinnen rund um den weiblichen Orgasmus zusammenbringt. Curatiert wird die Ausstellung von der portugiesischen Künstlerin Maria Caetano Vilalobos und in diesem Jahr findet sie unter der Schirmherrschaft der Associacao WOMANIZA-TE auf Madeira statt. Gezeigt werden ca. 50 Exponate die darauf abzielen, noch immer bestehende Tabus zu brechen und falsche Vorstellungen über die weibliche Sexualität aus dem Weg zu räumen. Hier wird mit einem umfangreichen Rahmenprogramm viel Raum geschaffen, sich gemeinsam diesem Thema anzunähern und Erfahrungen auszutauschen. Leider werde ich nicht persönlich an der Vernissage teilnehmen können, bin aber im Herzen live dabei, um dieses wichtige und wunderbare Anliegen zu unterstützen.

Andrea Christiane Spring stellt 2 abstrakte Kunstwerke auf Madeira aus
Die Kunst zu Kommen auf Madeira

"A Arte de nos Virmos"

24. bis 30. September 2022

Teatro Metaphora
9300-072 Camara de Lobos, Madeira, Portugal

 

Curatierte Gruppenausstellung

Andrea Christiane Spring - 2 Exponate in Acryl auf Leinwand

Weitere regionale, nationale und internationale Künstlerinnen (ca. 50 Exponate Fotografie, Video, Installation, Malerei, Bildhauerei, Illustration)

 

Dem Aufruf zu folgen, sich für diese explizite Ausstellung zu bewerben, war für mich erfolgreich: meine zwei abstrakten Arbeiten "The Vertical Smile" und "Lips & Tongues" werden ausgestellt!

Hamburg | URBAN REMIX | Curatierte Gruppenausstellung


Die renommierte Grace Denker Gallery in Hamburg (Art.Craft.Living) hat zwei meiner Ukraine-Kunstwerke ausgewählt, in der curtierten Gruppenausstellung "Urban Remix" ausgestellt zu werden. Am 26. August werden Dirk und ich selbstverständlich zur Vernissage reisen, um live dabei zu sein. Ich freue mich sehr, dass meine politischen Arbeiten zusammen mit den Werken von 12 weiteren europäischen Künstlern zu einem Kunstkollektiv verschmelzen.

Andrea Christiane Spring stellt zwei Kunstwerke ihrer Ukraine Serie in Hamburg aus
Flyer zur Ausstellung Urban Remix der Grace Denker Gallery Hamburg

"Urban Remix"

26. August bis 6. Oktober 2022

Grace Denker Gallery
Hammerbrookstr. 93, Hamburg

 

Curatierte Gruppenausstellung

Andrea Christiane Spring - 2 Exponate in Acryl auf Leinwand, gerahmt

Weitere 12 europäische Künstler aus den Bereichen Malerei und Fotografie.

 

Zwei zentrale Arbeiten aus meiner Ukraine-Gruppe; links "Der Agressor" rechts "Agonie" werden in der Ausstellung gezeigt. Ganz links im Bild die Galeristin Grace Denker vor meinen Arbeiten.

Braunschweig | FEEL THE ART | Curatierte Gruppenausstellung


Andrea Christiane Spring stellt über 30 Kunstwerke in Braunschweig aus
Feel the Art - Der Kunstmarkt im Schloßcareé

"Feel the Art"

1. August bis 31. Oktober 2022

Kunstmarkt im Schloßcarreé
Ritterbrunnen 7, 38100 Braunschweig

 

Curatierte Gruppenausstellung der Mitglieder

Andrea Christiane Spring - ca. 30 Exponate in Acryl auf Leinwand

Weitere regionale Künstler (Malerei, Zeichnung und Keramik)

Wechselde Ausstellungen der Mitglieder der FeelTheArt-Künstlervereinigung der Region38. Im 3. Quartal 2022 beteilige ich mich mit über 30 Exponaten aus meinen aktuellen Serien in Acryl. Alle ausgestellten Arbeiten stehen zum Verkauf und können in besserer Qualität unter MEINE KUNST besichtigt werden.

 

Osterholz-Scharmbeck | SOMMERATELIER 6.0 | Curatierte Gruppenausstellung


Andrea Christiane Spring stellt sechs Kunstwerke in Osterholz-Scharmbeck
Flyer zur Ausstellung Sommeratelier 6 des Kunstvereins Osterholz e.V.

"Sommeratelier 6.0"

31. Juli bis 28. August 2022

Kunstverein Osterholz e.V. auf Gut Sandbeck
Sandbeckstraße 13, 27711 Osterholz-Scharmbeck

 

Curatierte Gruppenausstellung der Teilnehmer:innen

Andrea Christiane Spring - 6 Exponate in Acryl auf Leinwand

Weitere 21 regionale Künstler (Malerei und Holzarbeiten)

Sechs vom Künstler Waldemar Grazewicz (Kursleitung Sommeratelier) ausgewählte Werke befinden sich derzeit in zwei parallelen Ausstellungen zum Sommeratelier des Kunstvereins. Alle Exponate stehen zum Verkauf, jetzt ansehen unter Meine Kunst.

 

31. Juli 2022 um 16 Uhr Vernissage auf Gut Sandbeck | Öffnungszeiten SA 15-18 Uhr und SO 11-18 Uhr | Laufzeit 31. Juli bis 28. August 2022.

 

8. August 2022 um 17 Uhr Vernissage im Foyer Kreishaus 1 des Landkreis Osterholz-Scharmbeck | Öffnungszeiten MO und DO 8-12 Uhr und 14-16 Uhr, DI 8-18 Uhr, MI und FR 8-12 Uhr | Laufzeit 8. August bis 2. September 2022.

 

Worpswede | OFFENE ATELIERS | Open Air Galerie im Garten


Am zweiten Wochenende im Juli empfangen Dirk und ich dich wieder in unserem großen Garten. In der umfangreichen Open Air Ausstellung kannst du unsere Landschaftsbilder, künstlerische Fotografien, surreale Gemälde und abstrakte Pourings entdecken. Sogar die Hauswände werden in die Outdoor Galerie mit eingebunden, unsere Fantasie ist da grenzenlos. Natürlich steht auch mein Atelierraum Meermaid Art für Besucher offen. Wir hoffen auf schönes Wetter und freuen uns über viele kunstinteressierte Besucher!

Dirk Godlinski und Andrea Christiane Spring nehmen an den Offenen Ateliers Worpswede 2022 teil
Logo der Offenen Ateliers Worpswede 2022

"Offene Ateliers Worpswede"

8. bis 10. Juli 2022

Atelier Meermaid Art
Feldstraße 31, Worpswede

 

Gemeinschaftsausstellung

Andrea Christiane Spring - Malerei in Acryl und Öl

Dirk Godlinski – Fine Art Fotografien

 

Aus Rücksicht auf die Persönlichkeitsrechte unserer über 70 Besucher:innen veröffentliche ich hier nur Impressionen aus der Gartenausstellung.

Delmenhorst | SIMULACRUM | Künstler-Paar Godlinski & Spring


Am Montag, den 9. Mai haben wir unsere Ausstellung SIMULACRUM in der VHS Delmenhorst gehängt und den offiziellen Pressetermin mit vier regionalen Zeitungen wahrgenommen. Als Künstlerpaar aus Worpswede zeigen wir in einer außergewöhnlichen Kombination 55 Werke in den Techniken Alla Prima Malerei in Acryl, Acrylic Pouring Art sowie digitale Fine-Art Fotografien. Was sonst nur bei uns Zuhause im Atelier passiert, wird nun auf 3 Ebenen im lichtgefluteten offenen Atrium der Volkshochschule sichtbar: Unsere Kunstwerke treten in den Dialog, verändern sich, erschaffen ihre eigenen Simulacren.

 

Für dich: Direktlink zur kompletten  Übersicht aller Exponate im Rundgang auf www.digitalografie.de

 

Moderne Kunst Ausstellung Malerei und Fotografien von Andrea Christiane Spring und Dirk Godlinski aus Worpswede
Flyer Simulacrum © Dirk Godlinski & Andrea Christiane Spring

"Simulacrum"

16. Mai bis 31. Juli 2022

KulturHaus Wilhelm Schroers

Am Turbinenhaus 11, Delmenhorst

Besichtigung zu den Öffnungszeiten der VHS

 

Gemeinschaftsausstellung

55 Scheinlandschaften mit Pinsel und Fotoapparat

 

Dirk Godlinski – Fotografie

Andrea Christiane Spring – Malerei

 

Presse-Artikel zu unserer Ausstellung SIMULACRUM.

Köln | SHADES OF GREY | Curatierte Gruppenausstellung


Die rennomierte The Stage Gallery in Köln hat acht meiner Cadavre Exquis ausgewählt, in der nationalen Gruppenausstellung "Shades of Grey" ausgestellt zu werden. Am 9. Juni ist Vernissage und natürlich werde ich dazu nach Köln reisen, um live dabei zu sein. Ich freue mich sehr, dass meine einzigartigen surrealen Cadavre Exquis ein kunstinteressiertes Publikum bekommen.

Nationale Kunstausstellung mit Arbeiten von Andrea Christiane Spring
© Logo The Stage Gallery Köln

"Shades Of Grey"

9. bis 18. Juni 2022

The Stage Gallery, Sankt-Apern-Str. 17, 50667 Köln

Vernissage am 9. Juni 2022

 

Curatierte Gruppenausstellung

Andrea Christiane Spring - 8 Exponate in Acryl auf Papier, gerahmt

Weitere 7 nationale Künstler aus den Bereichen Fotografie, Malerei, Bildhauer

 

 

Die acht Cadavre Exquis aus der Großen Arkana Serie 2022 | 40*30 cm Acryl auf festem Papier mit Leinenstruktur

London | CATHARSIS | Internationale virtuelle Gruppenausstellung


The Holy Art Gallery in London ruft regelmäßig per Open Calls weltweit Künstler auf, sich in virtuellen oder physischen Ausstellungen zu präsentieren. Dabei liegt der Fokus der Galerie auf jungen Künstlern und aufstrebenden Talenten der zeitgenössischen Kunst. Unter hunderten Bewerbungen wurden drei Arbeiten von mir für die Ausstellung ausgewählt! Sie werden im virtuellen Raum 1 gezeigt, bitte einfach die Guided Tour anklicken.

 

Direkter Link zum Raum 1 der Ausstellung.
Über die Liste der Künstler können die einzelnen Gemälde auch direkt angewählt werden. Alle ausgestellten Kunstwerke können direkt über mich erworben werden. Mehr zu den einzelnen Werken erfährst du unter Kunst - Moderne Malerei in Acryl und auf meinem Instagram Profil. Mehr zu den anderen internationalen Künstlern dieser Ausstellung auf dem Instagram Profil @theholy.art der Galerie.

Virtual exhibition at The Holy Art Gallery in London 2022
Catharsis - Offizielles Plakat

"Catharsis"

10. bis 16. April 2022

The Holy Art Gallery

The Factory, 21-31 Shacklewell Ln

London, E82DA

 

Curatierte Gruppensausstellung

Andrea Christiane Spring – 3 Exponate in Acryl auf Leinwand

Weitere 70 internationale Künstler

 

 

 


Delmenhorst | HANDMADE | Kreative DIY Messe-Ausstellung


Ein prall gefülltes Programmheft rund um das Thema DIY gibt es bei der diesjährigen handmade Messe in Delmenhorst. Über 50 Aussteller aus den Bereichen Fachhandel, Kunsthandwerk und Feinkost erwarten dich dort. Zusammen mit der VHS Delmenhorst findest du mich am Stand 102/103 - hier gebe ich täglich eine live Malvorführung der Nass-in-Nass Landschaftsmalerei in Öl nach Bob Ross® und mache so gleich ein bißchen Werbung für meine Malkurse an den Volkshochschulen.

 

Bob Ross Malvorführung von Andrea Christiane Spring auf der DIY Ausstellung handmade Messe in Delmenhorst
© www.handmade-messe.info

"handmade"

23. und 24. April 2022

NordWolle - Nordwestdeutsches Museum für IndustrieKultur

Am Turbinenhaus 10-12

Delmenhorst

 

Messeausstellung für kreatives Gestalten

Ausstellungen, Workshops und Vorführungen

 

Andrea Christiane Spring – Live Vorführung Ölmalerei