Die Blautöne


Innere neo-surreale Simulacren inkl. der "Ukraine-Gruppe" |  Auswahl

Die Arbeiten meiner Blautöne Serie sind in der Alla Prima Technik mit zarten Lasuren und deckenden Schichten auf Leinwand gemalt. Dafür benutze ich jeweils nur drei Acrylfarben: Preussischblau, VanDyck Braun oder Umbra gebrannt und Titanweiß. 

 

Alle Leinwände werden vorab von mir mit einem schmutzigen Acrylic Pouring als Basisgrundierung überzogen. Vor der Übermalung mit dem eigentlichen Motiv kann ich so zusätzliche Farben und Strukturen anlegen. Diese sind teilweise noch sicht- und fühlbar. Dabei ist die Auswahl der Farben und der angewandten Technik bewusst willkürlich und das Ergebnis des Pourings zufällig.

 

Diese Herangehensweise unterstützt den meditativen Malprozess zur Findung des Bildmotives aus dem Unterbewussten.

 

Ausgewählte Arbeiten der dreiteiligen Ukraine-Gruppe wurden 2022 im Rahmen der Ausstellung Urban Remix der Hamburger Grace Denker Gallery und im Kunstverein Cuxhaven (Ausstellung Geborgenheit) gezeigt.

 

AUSSTELLUNG & VERKAUF.
Fast alle Arbeiten dieser Serie werden ab 2. August bis 31. Januar 2023 im Kunstmarkt "Feel The Art" im Schloßcarreé Braunschweig ausgestellt und verkauft.
 

 

ÖFFNUNGSZEITEN.

MO, MI und FR 10-12 Uhr sowie 13-16 Uhr, DI 10-17 Uhr, DO und SA Ruhetag.

 

© Atelier Meermaid Art | Andrea Christiane Spring | Kaufanfragen bitte über das Kontaktformular. Versandkostenfrei in DE.