Transformationen


Künstlerische Metamorphosen | Auswahl

Licht und Schatten. Abschied und Neubeginn. Zerstörung und Wiederaufbau. Geburt, Wachstum, Reife und Tod. Unser Leben ist einem ständigem Wandel ausgesetzt. Stets sind wir diesem Spiel der Gegensätze ausgeliefert: Glück und Unglück, Erfolg und Scheitern, Lob und Tadel.

 

Meine Arbeit "Tango D'Amour" wird vom 8.1.2023 bis 5.2.2023 im Rahmen des 30. Kulturpreises der Volksbank Osterholz-Bremervörde - Thema: Glück(lich) -, im Kunstraum Gut Sandbeck gezeigt.

 

Beginnend mit dem Jahr 2021 setze ich mich intensiv mit dem Thema der Transformation - im Rahmen meiner eigenen künstlerischen Metamorphose - auseinander. Dabei gehe ich insbesondere den Fragen nach: Was bedeutet Veränderung für mich? Unter welchen Bedingungen und Einflüssen entsteht Veränderung? Ich greife verschiedene, auch gegensätzliche, disruptive Ansätze, Gedanken und Symbole auf, bringe sie in einen bilderübergreifenden Zusammenhang ohne zu (be-)werten.

 

Wiedererkennbares erzählt Geschichten, wird verändert durch die eigenen Erfahrungen des Betrachtenden, rückt aus dem ursprünglichen Kontext, ergibt neuen Sinn. Meine Bilder fordern dich auf: Habe Mut! Stürze dich ins Leben! Gehe Risiken ein!

 

AUSSTELLUNG & VERKAUF.
Fast alle Arbeiten dieser Serie werden ab 2. August bis 31. Januar 2023 im Kunstmarkt "Feel The Art" im Schloßcarreé Braunschweig ausgestellt und verkauft.
 

 

ÖFFNUNGSZEITEN.

MO, MI und FR 10-12 Uhr sowie 13-16 Uhr, DI 10-17 Uhr, DO und SA Ruhetag.

 

© Atelier Meermaid Art | Andrea Christiane Spring | Kaufanfragen bitte über das Kontaktformular. Versandkostenfrei in DE.