Bob Ross® Malkurse & Kreativ-Workshops


Dein Malerlebnis auf hohem künstlerischen Niveau

Vielseitige Kunstkurse mit Herz, Verstand und Hand. Ich unterrichte in meinen Kreativkursen mit viel Herzlichkeit und Engagement und gebe gern mein Wissen und meine langjährige Erfahrung an dich weiter. Bei mir erlernst du die Kunst der Malerei in Öl des Amerikanischen Künstlers Bob Ross® von einer professionellen und zertifizierten Mallehrerin. Als freischaffende Künstlerin faszinieren mich auch die bunten und abwechslungsreichen Techniken der Acrylic Pouring Art. Von mir bekommst du die besten Tipps und Tricks für die erfolgreiche Umsetzung deiner kreativen Ideen. Dafür halte ich mich sowohl technisch als auch künstlerisch "Up to Date".

Malkurse für Anfänger und Fortgeschrittene

Raus aus dem Alltag und rein ins bunte Leben. Probiere mal wieder etwas Neues aus. In meinen Malkursen für Erwachsene kannst du mit lieben Menschen zusammen kreativ sein. Hier kannst du einen ganzen Tag lang die Freude am Malen live erleben. Einfach mal wieder offline gehen und ganz entspannt im Hier und Jetzt den Kopf frei bekommen. Meine Angebote richten sich an Mal-Anfänger ohne Vorkenntnisse und an versierte Hobbykünstler gleichermaßen. Über 300 Teilnehmer haben bereits zusammen mit mir ihr Lieblingsbild in Öl gemalt.

 

Du möchtest aktuell nicht gern in einer Gruppe malen oder hast spezifische Anforderungen an einen Malkurs? Sehr gefragt sind derzeit meine Einzel- und Paarkurse direkt im Künstleratelier in Worpswede. Das ist etwas ganz Besonderes: Malen lernen mit deiner Privatlehrerin, sehr intensiv, geduldig, auf deine individuellen Bedürfnisse und Kenntnisse zugeschnitten. Dein Lieblingmotiv und Wunschtermin inklusive.

Meine beliebten Bob Ross® Malkurse in Norddeutschland

Bitte einfach auf die bunten Kacheln klicken, dann kommst du zum aktuellen Veranstaltungskalender deiner Stadt oder ganz in der Nähe.

Tipp: Lass dich auf die Warteliste setzen! Zum Start des neuen Semesterhalbjahres sind meine Malkurse oft schnell ausgebucht. Schnell sein lohnt sich also. Termine und Motive checken und anmelden. Ich freue mich auf ein Kennenlernen oder Wiedersehen!

Noch schneller findest du deinen Lieblingskurs mit der kompletten Terminübersicht 2022 zum Runterladen und Ausdrucken:

Download
Terminkalender 2022
Alle Veranstaltungsorte, Termine und Motive meiner nachgefragten Bob Ross® Malkurse in Niedersachsen auf einen Blick!
Bob Ross Malkurse - alle Termine und Mot
Adobe Acrobat Dokument 628.7 KB

Organisierte Kunstkurse direkt von Worpsweder Künstlerin

Eine eigene Malschule in Worpswede ist immer noch mein großer Traum. Bis es soweit ist, veranstalte ich meine Kunstkurse und Workshops in diversen kulturellen Veranstaltungszentren und an Kunstschulen. In Braunschweig malen wir im Kunstraum der Brunsviga Kultur- und Kommunikationszentrum. NEU: In Osterholz-Scharmbeck finden ab Herbst 2022 meine Malkurse mit dem Kunstverein KVO statt.

In meinem eigenen Atelier in Worpswede empfange ich Einzelpersonen oder Paare für ein individuelles Malcoaching. Dieses Angebot ist etwas ganz Exklusives, dein Luxus-Maltag im Künstlerdorf.

Tipps und Tricks für Bob Ross Malerei

Weitere Veranstaltungen in der Region zwischen Weser und Elbe

Mit einem Klick zum Künstlerglück. Über die Schaltflächen kommst du schnell und direkt zum aktuellen Programm der jeweiligen Volkshochschule oder Kunstvereine. Dort sind meine Kreativkurse "Jeder kann Malen! Einführung in die Ölmaltechnik nach Bob Ross®"  und "Landschaftsmalerei in Öl nach Bob Ross®" aufgelistet. Die Anmeldung zu diesen Kursen erfolgt direkt über die Volkshochschule oder den Kunstverein.  Vorkenntnisse sind nicht notwendig! Nur Mut, in einer kleinen Gruppe mit maximal 8 Teilnehmern führe ich dich geduldig Schritt-für-Schritt durch das Motiv für dein schönstes Malerlebnis. Am Ende des Maltages gehst du stolz mit deinem selbst gemalten Ölbild nach Hause. Versprochen! NEU: Ab Juni 2022 finden auch Malkurse mit dem Kunstverein Cuxhaven - bitte direkt dort anmelden!

Malkurse an der VHS Cuxhaven
VHS Delmenhorst Malen und Zeichnen
Original Bob Ross Malkurse in Ganderkesee
Kunstschule in der VHS Rotenburg
Malen lernen an der Kunstschule Stade
Kunstkurse an der VHS Zeven

Einmalige Halbtages-Workshops für Acrylic Pouring Art

Go crazy mit über 30 kunterbunten Acrylfarben! Ganz neu und aktuell einzigartig in unserer Region sind meine farbenfrohen Acrylic Pouring Workshop an den Volkshochschulen Ganderkesee und Zeven und natürlich auch in meinem Atelier Meermaid Art. Meine Teilnehmer haben bestätigt: Diese Kurse machen einen Riesenspaß! Du kannst dir nicht vorstellen, wie das aussieht? Schau in meine Online-Galerie dort zeige ich einige meiner Kunstwerke aus flüssigem Acryl.

Acrylic Pouring Kurse neu in Ganderkesee
Acrylic Pouring Art Infos