NEU ab 2023: Heilsames Intuitives Malen


Der etwas andere Malkurs - liebevoll, fürsorglich und aufbauend

Endlich DU selbst SEIN! Dein intuitiver Weg zu innerer Ruhe, Gelassenheit und neuer Lebensfreude beginnt in Worpswede. Erlange tiefe emotionale Freiheit und mehr kreative Flexibilität für die täglichen Herausforderungen deines Lebens.

 

In diesen wirkungsvollen Kursen geht es nicht um spezielle Maltechniken und du musst auch nicht Malen können, um teilzunehmen. Ganz im Gegenteil. Ich stelle dir ein buntes, vielfältiges Sortiment an Malutensilien und Medien zur Verfügung, so dass du dich frei und mutig auf deine Abenteuerreise „Heilsames Intuitives Malen“ begeben kannst. In meinem Atelier bereite ich einen geschützten Raum zur vor, in dem wir uns mit Achtsamkeit, Respekt und Güte begegnen.

 

Öffne dein Herz und verbinde dich

mit der immer wohlwollenden, universalen Schöpferkraft in dir!

 

Ich bin dabei deine Weggefährtin, Beraterin und Behüterin.

Durch Ausdrucksmalen positive Impulse für Körper, Geist und Seele gewinnen

Heilsames Intuitives Malen ist dir vielleicht auch bekannt als Ausdrucksmalen. Es geht darum, über verschiedene angeleitete prozessorientierte Übungen neuartige Lösungen für deine Fragestellungen in dir selbst zu finden:

Heilsames Intuitives Malen ab Frühjahr 2023 im Künstler-Atelier Worpswede
Finde die sprudelnde Quelle deiner Kreativität
  • Alte und aktuelle emotionale Blockaden, die dich in deiner persönlichen Weiterentwicklung behindern, können aufgelöst werden.

  • Hilfreiche Ideen und Möglichkeiten, deine ureigene Kreativität im Alltag spielerisch einzusetzen, können entwickelt werden.

  • Über bewusste und unbewusste innere Bilder, die beim Intuitiven Malen entstehen, können heilsame Prozesse in Körper, Geist und Seele angestoßen werden.

Diese weitreichenden Veränderungen zum Guten, auch Transformationen genannt, geschehen nach und nach über den frei assoziierten, kreativen Umgang mit Farben, Formen, Figuren, Symbolen aus den tiefsten Tiefen deiner Seele. Den lebendigen Bildern deines Wahren Selbst.

 

Für mehr Vertrauen, Selbst-Liebe, Resilienz und Glücksmomente im Leben.

Kunst, Kreativität, Lebens- und Berufserfahrung im harmonischen Einklang

Beim Heilsamen Intuitiven Malen (Ausbildung nach Ulrike Hirsch) bringe ich auch meine vorberuflichen Erfahrungen mit ein. Über 20 Jahre war ich als verantwortliche Fachreferentin in einem rennomierten Unternehmen im Personalbereich tätig: ob Diversity Management, Change und Kultur-Management oder Gesundheits- und Sozialmanagement. Immer war mir am wichtigsten, das (Berufs-) Leben meiner Kollegen mit meinen Angeboten ein bißchen besser zu machen. Diese Einstellung zu meiner Arbeit mit und für Menschen hat sich bis heute nicht geändert.

Offene Gruppenkurse und individuelle Einzelbegleitung im Künstler-Atelier

Dieses wertvolle Angebot wird es ab Frühjahr 2023 in Worpswede geben und ich freue mich schon so sehr darauf, dich in meinem Atelier zum Heilsamen Malen zu begrüßen! Dich erwarten spielerische kreativitätsfördernde und blockadenlösende Übungen, themenbezogene monatliche Abendseminare (zum Beispiel zum Inneren Kritiker, Diktator, Verführer) und mindestens zwei tiefgreifende, befreiende Wochenend-Workshops, voraussichtlich im Mai und Septemer 2023.

 

Begegne dir selbst auf diesem malerischen spirituellen Weg - weg von belastenden Symptomen und emotional problematischen Situationen - hin zu deinem Wahren Wesenskern. Heilsames Intuitives Malen ist kein Kunstkurs im Sinne meiner anderen kreativen Angebote, und keine klassische Kunsttherapie.

 

Wir bewerten oder beurteilen die Ergebnisse nicht.

Wir analysieren die Erlebnisse der Vergangenheit nicht.

 

Wir SIND staunend im JETZT.

 

Die künstlerischen und thematischen Inhalte in der individuellen Einzelbegleitung werde ich an deinen Bedürfnissen, Wünschen und Zielen ausrichten, um deine persönliche Weiterentwicklung optimal zu unterstützen. Heilsames Intuitives Malen kann auch begleitend zu einer laufenden Psychotherapie durchgeführt werden. Bitte besprich dies vorab mit deinem Therapeuten. Mein Ziel ist es immer, dich zu ermutigen und zu ermächtigen:

 

Am Ende eines Kurses kannst du selbstständig mit den erlernten Übungen

und neuen Erfahrungen weiter an deinen Themen arbeiten!

 

Die geplanten offenen monatlichen Gruppenkurse (Abendseminare an jedem 3ten Montagabend ab April) werden wie ein Jahres-Zyklus thematisch aufeinander aufbauen. Sie können für ein tieferes Verständnis der eigenen Fragestellungen und deren Lösungsmöglichkeiten gern kombiniert gebucht werden. Jeder Abendkurs kann aber auch als eigenständiges Modul betrachtet werden. Durch das Wiederholen von bestimmten wertvollen Übungen ist ein Einstieg oder die gezielte Themenauswahl jederzeit möglich. 

 

Über mein Angebot in Worpswede hinaus ist eine enge Zusammenarbeit mit dem Kunstverein Cuxhaven grade in der konzeptionellen Phase.

 

Es wird also mega spannend! #VertraueDemZauberDesAnfangs