VHS Programm 2024 - Bilder deiner Seele


Einführung in das Heilsame Intuitive Malen

Erlebe meine einfühlsam begleiteten Kurse an der VHS deines Vertrauens

Einfache Materialien zeichnen die Kurse aus.
Einfache Materialien zeichnen die Kurse aus.

Locker verteilt über das 1. und 2. Semester 2024 gibt es meine Angebote an sechs Volkshochschulen in der Region Weser-Elbe.


Der H.I.M. Gruppenkurs ist für dich goldrichtig, wenn du

  • dich für neue Erfahrungen in deinem Leben öffnen möchtest
  • die Freude am gemeinsamen Kritzeln, Spielen und Ausprobieren genießen willst
  • hilfreiche Ideen und außergewöhnliche Lösungen für dich suchst
  • durch deinen künstlerischen Selbstausdruck wachsen darfst
  • neugierig bist, den heilsamen Weg des intuitiven Malens zu erleben.


Künstlerische Vorkenntnisse sind dafür nicht erforderlich. Ich führe dich einfühlsam durch die Malübungen, so dass du dich ganz auf dich Selbst konzentrieren kannst.


Jeder kleine Gruppenkurs mit maximal acht Teilnehmenden findet an 3 Terminen zu je 3 Stunden statt. So gibt es genügend Zeit und Raum für eine umfangreiche Einführung in verschiedene intuitive Malübungen und auch alltagstaugliche Themen werde ich aufgreifen. Die Gruppe lernt sich dabei gut kennen und ein tiefes Vertrauensverhältnis kann entstehen, was die persönlichen Malerlebnisse und -Erkenntnisse fördert.

 

Ich bin sehr dankbar dafür, dass drei weitere Volkshochschulen mein Angebot "Heilsames Intuitives Malen - Bilder deiner Seele" erstmals in ihrem Programm aufgenommen haben! Nach der erfolgreichen Einführung in 2023 freue ich mich riesig darauf, nun doppelt so viele Menschen auf ihrem emotionalen Heilungs- und kreativen Entwicklungsweg begleiten zu dürfen.

 

Deshalb wünsche ich mir immer voll ausgebuchte Malkurse - Denn je mehr teilnehmen desto wertvoller für das Gruppenwesen:


VHS Teilnehmer-Feedback zu meinen H.I.M.-Kursen 2023/24

"Herzlichen Dank für diesen wundervollen Kurs! Sehr inspirierend, wohltuend, bereichernd für Körper, Geist und Seele!"
"Super Dozentin, super Kurs! Unbedingt wieder!"
"Die Dozentin war hervorragend, ein hilfreicher Kurs."
"Bitte unbedingt wiederholen, Kursdauer verlängern z.B. sechsmal"
"Ein super Kurs, toll, wertschätzend"
"sehr angenehm, sehr inspirierend"

"Tolle Materialqualität, Andrea ist großartig, einzigartig!"

"Die kleine Gruppe von nur 6 Frauen hat mir besonders gefallen :-)"

"Bitte gerne auch an anderem VHS Standort anbieten, großartig!"

 

Diese Aussagen sind nur einige Beispiele für die positiven Rückmeldungen, die anonym am Ende eines Kurses auf den VHS-Feedbackbögen für meine Kurse "Einführung in das Heilsame Intuitive Malen - Bilder deiner Seele" abgegeben werden. Worte können kaum beschreiben, wie sehr mich das freut und berührt..

 

Anmerkung: Dieses fröhlich-bunte Bild der "Lady in Pink" ist von mir, da ich niemals die Bilder meiner Teilnehmenden fotografieren oder veröffentlichen würde. Aus tiefem Respekt vor den sehr persönlichen, transformativen Malprozessen, und um den Raum des Vertrauens im Malkurs bedingungslos zu schützen!

VHS Malkurse Heilsames Intuitives Malen mit bunten Stiften
Bilder deiner Seele voller Freude und Liebe

Heilsames Intuitives Malen findest du in Cuxhaven LK (Geestland), Delmenhorst, Heidekreis (Walsrode), Osterholz-Scharmbeck, Wesermarsch (Brake) und Zeven

Heilsames Intuitives Malen an der Volkshochschule
Beim Malen für Herz & Seele darf Glitzer nicht fehlen ;-)

Bitte melde dich für diesen Malkurs direkt bei der Volkshochschule deiner Wahl an. Die H.I.M. Termine und Direktlinks findest du auch im Terminkalender für das 1te Halbjahr 2024.

Mein Tipp für "Wiederholungs-Malerinnen": Du hast schon in 2023 an meinen VHS-Kursen teilgenommen oder ein anderes Angebot zum Heilsamen Intuitiven Malen von mir wahrgenommen?

 

Wunderbar!  Bitte melde dich gerne erneut zum Kurs an!

 

Ich habe viel Neues ins Programm 2024 gepackt und das "Noch einmal Malen" von schon bekannten Übungen kann dich zu noch tieferen Erkenntnissen führen.

Jedes Mal(en) ist anders.


VHS Kursorte und H.I.M. Termine im 1. Semester 2024 (chronologisch)

VHS Delmenhorst
3 Termine je 16 - 19 Uhr

09.04.2024 dienstags
16.04.2024

23.04.2024

Kurs läuft - keine Anmeldung mehr möglich


NEU VHS Osterholz-Scharmbeck
3 Termine je 16 - 19 Uhr

10.04.2024 mittwochs
17.04.2024

24.04.2024

Kurs läuft - keine Anmeldung mehr möglich


NEU VHS Wesermarsch (Brake)
3 Termine je 16 - 19 Uhr

28.05.2024 dienstags

04.06.2024

11.06.2024

Plätze frei - jetzt anmelden 

NEU VHS Zeven
3 Termine je 16:30 - 19:30

29.05.2024 mittwochs

05.06.2024

12.06.2024

Plätze frei - jetzt anmelden 


VHS Heidekreis (Walsrode)

Kommt wieder im 2. Semester 2024

VHS LK CUX (Geestland)

Kommt wieder im 2. Semester 2024

Tipp: Meine Kurse für das 2te Semester findest du hier ab Juni 2024! Noch einfacher und aktueller geht's so:

 



Termine ohne Gewähr, Fehler und Änderungen sind möglich. Es gelten die veröffentlichen Kursdaten und Zeiten auf der Website der jeweiligen VHS.

Beispielhafter Ablaufplan für die drei H.I.M. Termine eines VHS-Kurses

Lausche deiner Inneren Stimme
Lausche deiner Inneren Stimme

1. Termin
Gegenseitiges Kennenlernen der Teilnehmer in der Gruppe, Einführung in das Heilsame Intuitive Malen, erste spielerische und achtsam begleitete Malübungen, Schulung der körperlichen, emotionalen und geistigen Selbstwahrnehmung, Tipps zum Weitermalen und -Üben.

 

2. Termin

Vertiefende Theorie zum Heilsamen Intuitiven Malen, Begegnungen auf dem Papier z.B. mit dem Inneren Kind oder dem Inneren Kritiker, alltagstaugliche Malübungen zur Auflösung von emotionalen Blockaden und Stress-Situationen, Vertiefung der Selbstwahrnehmung, angeleitete Atemübungen und einfache Meditationen, Tipps zum Weitermalen und -Üben.

 

3. Termin

Auf die spezifischen Bedürfnisse der Gruppe zugeschnittene Malübungen, Teilen und Bezeugen von Erlebnissen und Erkenntnissen in der Gruppe, Tipps zum Weitermalen und -Üben, zeremonielles Abschlußritual.

 

 

Wichtiger Hinweis: Alle drei Termine eines Kurses "Heilsames Intuitives Malen - Bilder deiner Seele" bauen inhaltlich auf einander auf. Bitte melde dich zu diesem Format bei der Volkshochschule nur an, wenn du grundsätzlich an allen drei Terminen teilnehmen kannst und willst. Auch aus Fairness den anderen Interessenten gegenüber. Ein späterer Einstieg in den Kurs ab Termin 2 oder 3 ist wegen der erforderlichen Gruppenverbundenheit und den vorausgegangenden Lerninhalten nicht empfohlen. Ich bitte um dein Verständnis.

 

Heilsames Intuitives Malen ist keine Kunst-Therapie und ich bin keine ausgebildete psychologische Gesprächstherapeutin.

Wir bleiben bei allem, was wir tun, künstlerisch auf dem Papier. Dabei gibt es keine Regeln und du benötigst keine Vorkenntnisse! 

 

Die Liebe malt immer mit!

Ich freue mich von Herzen auf unsere Begegnung!