Acrylic Pouring: Gestalte phänomenale Kunstwerke (in ca. 3 Std.)


Bitte auf die Bilder klicken für Schritt-für-Schritt Anleitung (hier die Technik Flip Cup)

Jetzt 5 mal in deiner Nähe den fantastischen Flow der Farben erleben

Der mega Kunsttrend Acrylic Pouring aus den USA begeistert auch Künstlerin Andrea Christiane Spring
Süße Qual der Auswahl - Einige meiner über 100 Acrylic Pourings

Dieser Acrylic Pouring Art Workshop bietet dir Glücksgefühle pour! Mit flüssigen Künstler-Acrylfarben kommst du in meinem Malkurs wortwörtlich in den kreativen Flow. Perfekt abgeschmeckte Geheim-Rezepte, etwas Fingerspitzengefühl und eine Prise magischer Zufall arbeiten für dich mit. Du kannst einfach mal wieder frei experimentieren, ausprobieren, loslassen.

 

Dafür ist die moderne Kunstform Acrylic Pouring Fluid Art aufgrund ihrer überraschenden Ergebnisse ganz besonders gut geeignet. Statt kontrollieren und korrigieren wirst du lachen, staunen und spielerisch lernen. Beobachte, wie aus abstrakten Formen und fraktalen Mustern faszinierende Welten auf deiner Leinwand entstehen.

 

Ein künstlerisch-magisches Erlebnis der Superlative. Darum ist Acrylic Pouring Art weltweit ein angesagter DIY-Trend.

 

Mein Tipp: Unbedingt selbst ausprobieren!

 

Und das Allerbeste: Du brauchst dir zum Ausprobieren kein umfangreiches Sortiment an Farben und Zusatzstoffen sowie diversen Hilfsmitteln anzuschaffen, und... die ganze Kleckserei findet NICHT bei dir im Wohnzimmer statt! Für meinen All-Inclusive-Workshop brauchst du nur eine eigene grammgenaue Küchenwaage, 'ne Rolle Zewa und Feuchttücher.

Special: Meine Pouring Workshops im Kunstverein Osterholz e.V.

Gut Sandbeck in OHZ
Gut Sandbeck in OHZ

Exklusiv in Osterholz-Scharmbeck: Acrylic Pouring Art! Auf dem wunderschönen, naturnah gelegenen Gut Sandbeck veranstaltet der Kunstverein Osterholz e.V. regelmäßig seine Kunstkurse. Als Dozentin biete ich dort eigene, auch anfängertaugliche Kurse an.
Wichtig: Die Anmeldung zu diesem Malkurs erfolgt bitte direkt über mich (folge dem link).


Acrylic Pouring Flip Cup von Andrea Christiane Spring Worpswede
© Atelier Meermaid Art

Malkurs-Nr. KVO 07/24 für max. 8 TN   (55,- Euro pro Teilnehmer)

Acrylic Pouring Art

 

Technik "Flip & Lip Cup" (Format 30*40 cm weiße Leinwand)

Mittwoch, 16. Oktober 2024, ab 16:00 Uhr

Kursdauer ca. 3 bis 3,5 Stunden

 

Nur noch 3 freie Plätze - Bitte HIER anmelden

Weitere Acrylic Pouring Workshops findest du an den Volkshochschulen

Entdecke noch mehr meiner fröhlichen Halbtages-Workshops für maximal 8 Teilnehmer:

NEU VHS LK CUX (Geestland)

FR 19.04.2024 ab 16:00 Uhr

2 Plätze frei - jetzt anmelden 

Acrylic Pouring Art mit Andrea Christiane Spring
Open Cup (Beispiel*)

Tipp: Meine Kurse für das 2te Semester findest du hier ab Juni 2024! Noch einfacher und aktueller geht's so:


Alle Beispielbilder*) sind Originale gepourt von Andrea Christiane Spring. Termine ohne Gewähr, Fehler und Änderungen sind möglich. Es gelten die im VHS Progra,mm veröffentlichen Motive & Techniken, Kursdaten und Zeiten auf der Website der jeweiligen VHS. 

 

Bitte zu diesen Kursen DIREKT über die jeweilige VHS anmelden!

 

Mit viel Spaß, Leichtigkeit und fundierter Sachkenntnis betreue ich dich individuell in der kleinen Gruppe und führe dich in eine Acrylic Pouring Technik ein, siehe Beispiel-Bilder oben. Ich gebe dir eine ausführliche technische Einführung, erkläre Tipps & Tricks sowie wichtiges Hintergrundwissen zu Farblehre und Bildkomposition. Du bekommst von mir ein Fix & Fertig-Rezept zum Mischen der Farben, Öle und Pouring Medium.

 

Dann hast du die Gelegenheit, dein einzigartiges Acrylic Pouring Art Bild selbst auf Leinwand zu gießen. Dabei ist die Fluid Pouring Technik im Gruppen-Workshop vorgegeben, die Farben bestimmst du selbst nach deinem Geschmack! Vielleicht passend zu deiner Couch im heimischen Wohnzimmer?

 

Warnung! Es besteht akute Suchtgefahr! ;-)

 

Meine Teilnehmer sind immer durchweg begeistert und haben bestätigt: Das Pouring - also gießen, fließen lassen -, mit den kunterbunten Farben macht einen Riesenspaß! Melde dich jetzt zum nächsten Pouring Workshop bei einer VHS in deiner Nähe an. Über 30 brilliante Künstlerfarben warten auf dich!

Bitte beachte, dass die hier gezeigten Motive demonstrative sind. Acrylic Pouring Bilder sind immer einzigartige Unikate - diese Kunstwerke lassen sich nicht 1:1 kopieren.

 

Ich wünsche dir viel Spaß beim Staunen über die farbige Vielfalt!



Entdecke auch meine anderen Malkurse an den Volkshochschulen der Region Weser-Elbe:



Praktische Downloadliste für dich: Finde noch heute dein neues Hobby

Über den Kursplan-Download kommst du per Direktverlinkung ganz einfach zu den Angeboten der jeweiligen Veranstalter.

 

Meine Acrylic Pouring Workshops finden exklusiv an den Volkshochschulen Wesermarsch (Brake), LK Cuxhaven (Geestland), Ganderkesee und Heidekreis (Walsrode) statt. Sie sind auf max. 8 Teilnehmende begrenzt und besonders für Einsteiger in der Acrylic Pouring Technik geeignet. Alle Pouring Materialien (weiße oder schwarze Leinwand, Pouring-Medium, verschiedene Hilfsmittel je nach Technik) sowie hochwertige Künstler-Acrylfarben stehen für dich bereit.

 

Vorkenntnisse sind nicht notwendig!
Nur Neugier und die Freude daran, spielerisch etwas Neues auszuprobieren.

In meiner Kursübersicht findest du alle Termine und Techniken für Acrylic Pouring Workshops an den Volkshochschulen und Kunstvereinen in Niedersachsen.

 

Tipp: Nach deiner Anmeldung zum Newsletter wirst du am schnellsten informiert, wenn die Kurse freigeschaltet werden!


Hinweis: Meine Malkurse mit dem Kunstverein Osterholz e.V. finden statt, wenn sich mindestens zwei Teilnehmer angemeldet haben. Veranstaltungsort in Osterholz-Scharmbeck ist das Kulturzentrum Gut Sandbeck, Sandbeckstr. 13

 

Bitte gib zur verbindlichen Anmeldung deinen vollständigen Namen und Adresse, sowie den Namen des Bildes und das Datum des Kurses an. Anfragen für frei buchbare Termine gern per Whats App oder Signal - bitte KEINE Sprachnachrichten hinterlassen, diese werden nicht berücksichtigt.

 

WICHTIG: Im laufenden Jahr 2024 biete ich KEINE Acrylic Pouring Kurse bei mir im Atelier an!

 

Es gelten die veröffentlichten AGB, Corona Hygienemaßnahmen und Kursmodalitäten. Stand: Januar 2024 - Änderungen vorbehalten.

 

*) Die hier gezeigten Acrylic Pouring Beispielbilder entsprechen NICHT der am Kurstag angebotenen Technik. Bitte informiere dich direkt bei der Volkshochschule, welche Technik im jeweiligen Kurs angeboten wird.