Andrea Christiane Spring - Mit Leichtigkeit ein kreatives Leben entfalten


Kunst zu erschaffen und andere künstlerisch zu motivieren ist der Lebenssinn von Andrea Christine Spring
In dir schlummert viel mehr lebendige Kreativität, als du denkst!

 

Moin, ich bin Andrea, freie Künstlerin aus Worpswede.

 

Als erfahrene Kursleiterin und feinfühlige Wegbegleiterin helfe ich dir, deine eigene Kreativität zu entfalten und sie der Welt zu zeigen.

 

Entdecke mit mir deine unendliche, liebevolle Schöpferkraft.

 

Erlebe, wozu du WIRKLICH künstlerisch fähig bist. Ich unterstütze dich dabei.

 

In den letzten Jahren durfte ich mit über achthundert Menschen meine Liebe zur Malerei teilen. Die Teilnehmerinnen erleben in meinen Malkursen oft sehr berührende, bereichernde, ja sogar befreiende Momente. Diese Erfahrung, sich Selbst künstlerisch ausdrücken zu können, gelingt ganz leicht beim spielerischen Umgang mit Farben und Formen auf der Leinwand und auf dem Papier.

 

Ich kann häufig beobachten, dass vielen Menschen garnicht bewusst ist, welche einzigartigen, kraftvollen schöpferischen Potenziale in ihnen schlummern.

 

Ich fühle dann tief in mir den Wunsch, daran etwas zu ändern.

 

Besonders Frauen erzählen mir, dass sie sich nach kreativen Auszeiten sehnen und nach Abwechslung im täglich gleichen, stressigen Alltag. Nach Entspannung mit allen Sinnen und echtem Kontakt zu ihrem lebendigen, weiblichen Selbst. Das kann ich gut nachfühlen; bei mir war das auch mal so.

 

Und ich spüre auch, dass Viele glauben, gar kein künstlerisches Talent zu haben. Dass sie ihrer Intuition nicht trauen oder dass man sich nicht als Künstlerin begreifen darf, wenn man nicht studiert hat. Doch das ist nicht wahr und ich verrate dir, warum:

 

Wir Menschen sind kreative, intuitive, und vor allem liebesfähige Wesen.


Diese Gaben wurde uns vom Schöpfer/ Universum mit in die Wiege gelegt.

Atelier Meermaid Art - Wie meine Reise begann

Ja! Ich liebe mein Leben und bin jeden Tag aufs Neue begeistert von dem, was ich tue. Ich kann das, was mich am meisten erfüllt -  Mensch sein und Kunst machen - in meiner Arbeit sinnvoll zusammenbringen. Ich darf mit meiner Erfahrung und Begabung so viele tolle Frauen und Männer auf ihrem Weg in die eigene Kreativität und Schöpferkraft ein Stück weit begleiten. Und mich dabei so zeigen, wie ich bin. Das ist für mich ein großartiges Geschenk und Erlebnis.

 

Hättest du mich vor ein paar Jahren gefragt, wie ich mir meine Zukunft vorstelle, DAS hätte ich mit 100%iger Sicherheit niemals geantwortet:

  • ich habe meine Sehnsucht nach Kunst (wieder)entdeckt und damit eine Motivation, die stärker ist als alles andere

  • ich arbeite zusammen mit und für liebenswerte Menschen, die von mir und meinen Erfahrungen wirklich profitieren

  • ich bin raus aus meiner alten Komfortzone und führe ein unabhängiges, freies, einfacheres Leben

  • ich habe meine Wahrheit erkannt - tu' es oder tu' es nicht, es gibt keinen Versuch - und voll durchgezogen

  • ich habe die Liebe meines Lebens gefunden und fühle mich zum ersten mal vollständig, so wie ich bin

  • ich lebe im Heute - bin dankbar für meine Vergangenheit - und feiere jeden zukünftigen Tag voller unendlicher Möglichkeiten

Auf einmal ging es um Alles... oder doch nicht?

Nur wenn die kleine Meerjungfrau akzeptiert, wer sie wahrhaftig ist, kann sie als Fischwesen bis ganz tief hinunter tauchen, um ihren Schatz zu bergen.
Mein Traum-Bild "Folge deiner Bestimmung"

Hört sich ziemlich cool an, einfach mal machen, oder? Doch als ich mich 2018 als frisch zertifizierte Bob Ross Mallehrerin mit meinem Atelier Meermaid Art - Klischee, den Namen hab ich damals geträumt - nebenberuflich selbständig gemacht habe, hatte ich noch keine Ahnung, wohin mich diese spontane Entscheidung führen würde. Ich wusste nur das mit Bestimmtheit:

 

Mein Herz schlägt wie wild allein bei der Vorstellung!

Ich hab da richtig Bock drauf und hänge mich voll rein!

All in or nothing!

 

Es fühlte sich aus tiefster Seele richtig an. Nur ein Jahr später bin ich aus meinem Hauptberuf (siehe Vita) ausgestiegen. Bin mit Sack und Pack, mit Atelier und Kater nach Worpswede umgezogen. Um dort zusammen mit meinem damaligen Lebensgefährten und heutigen Ehemann als freie Künstlerin zu leben und mit meinen Malkursen und Bildern viel Freude zu bringen.

Der Herzschlag meiner künstlerischen Arbeit

Andrea Christiane Spring ist zertifiziert für das Heilsame Intuitive Malen nach Ulrike Hirsch
Mein H.I.M. Zertifikat

In den ersten Jahren habe ich mich - auch aufgrund der damaligen gesellschaftlichen Situation - voll und ganz auf meine Kunst und die Entwicklung meiner eigenen Bildsprache konzentriert. Auch meine Malkursangebote durften sich langsam und organisch entfalten. Ich hatte mir das so nicht vorgestellt, doch es hat mir gut getan.

 

Mein Fokus lag darauf

  • die Fülle der Möglichkeiten im Wenigen zu schätzen

  • andere Künstlerinnen und Künstler kennenzulernen und mich auf Neues einzulassen

  • unglaublich viele Kunstbücher und Künstlerbiografien zu lesen, die mich inspirieren

  • mir autodidaktisch neue Kunstformen und Kreativitätstechniken beizubringen

  • mich langsam aber stetig weiterzuentwickeln, Bild für Bild.

Ich malte und malte und malte und malte.

 

Dann, etwa Mitte 2022, stolperte ich über die Möglichkeit, meine Fähigkeiten im Rahmen einer besonderen künstlerischen Arbeit einzubringen. Und mein weiterer Weg lag plötzlich glasklar vor mir.

 

Wieder bin ich vertrauensvoll meiner inneren Stimme gefolgt und habe meine Ausbildung zum Heilsamen Intuitiven Malen mit Ulrike Hirsch begonnen und vollendet. Das war sehr spannend, emotional und tief und hat mein Leben unglaublich bereichert. Manchmal begreife ich kaum, was sich seit dieser Zeit alles in mir und für mich positiv verändert hat.

 

Ich bin künstlerisch, menschlich und spirituell gewachsen und unglaublich dankbar für diese Begegnung. Once in a lifetime.

Was mir neben der Malerei noch wichtig ist

Seit 16 Jahren mit dabei ist der gute Katermann
Seit 16 Jahren mit dabei ist der gute Katermann

ZDF (Zahlen Daten Fun Facts)

Ich bin...

  • gebürtige Niedersächsin Jahrgang 68
  • tief verbunden mit dem Katermann 
  • verheiratet mit Dirk Godlinski, der zweiten Hälfte des Worpsweder Künstler-Paares
  • gesegnet mit jeweils 3 tollen Bonuskindern und Lieblings-Neffen
  • suuuperstolze Großtante von Emil
  • Meeresliebhaberin und unermüdliche Steinefinderin

Und das bin ich NICHT…

  • (d)ein selbsternannter „Lehrer, Heiler, Life-Coach, Medium, Guru, Meister, Priester“ etc.
  • ausgebildeter Gesprächs- oder Verhaltenstherapeut und auch kein Naturheilkundler o.ä.

    Bitte geh zu einem Arzt oder Therapeuten oder staatlich zertifizierten Heilpraktiker deines Vertrauens, wenn du erkrankt bist.

Werte gesucht? Gefunden!

Ich biete...

  • mein bewusstes So-Sein und mein weit offenes, resonierendes Herz
  • ausgeprägte Empathie und feine sensitive Wahrnehmung 
  • sprudelnde Liebe und Freude am Leben
  • norddeutsche Bodenständigkeit gepaart mit erwachender Spiritualität
  • Mut, Entschlossenheit und Tatkraft
  • den sicheren Raum und liebevolle Begleitung für deine künstlerische und persönliche Weiterentwicklung
  • mein Wissen und meine Gaben für dein Selbst-Lernen, ohne Abhängigkeiten aufzubauen 

Ich suche...

  • Möglichkeiten, meinen eigenen Weg in diesem Leben zu gehen
  • das innere Licht, die Quelle der Wahrheit und die Führung meines Herzens
  • die Schönheit im Nicht-Perfekten
  • Menschen, die mit Dankbarkeit und ihrem fürsorglichem Denken, Fühlen und Handeln ihre Welt positiv verändern

Und das geht mit mir GARNICHT…

  • unterstützen eines falsch verstandenen Selbstoptimierungswahns auf der Suche nach dem großen Glück
  • von Vorurteilen geprägtes Denken und Handeln, wie Fremdenfeindlichkeit und Antisemitismus
  • ablehnende Haltung z.B. gegenüber gelebter Vielfalt, Inklusion, LGBTQI…
  • Verschwörungstheorien, Pseudo-Spiritualität sowie esoterische Scharlatanerie inkl. der Abzocke dahinter
  • verbreiten von Fake News u.a. antidemokratische Überzeugungen z.B. in Bezug auf Corona…