Mehr Informationen zum Kursablauf (und zur Kursleiterin)


Hey! Ich bin Andrea, deine glückliche Kursleiterin

Ganz ehrlich, ich finde das immer noch jedes Mal unglaublich berührend, wenn in meinem Kurs ein Malanfänger in ca. 7 Stunden zum ersten Mal ein Landschaftsbild in Öl fertigstellt und es stolz mit nach Hause nimmt. Glaubst du nicht? Ein paar überzeugende Beispiele siehst du am Ende dieser Seite.

 

Ich hab dann manchmal so bißchen Glücks-Pippi in den Augen - denn das ist für mich der schönste Beweis, dass The Joy of Painting® funktioniert (und ich die richtige Lebensentscheidung getroffen habe).

 

Ich bin seit 2017 zertifizierte CRI® Dozentin für diese überraschend einfache Maltechnik. Lerne unter meiner ausführlichen, fachkundigen Anleitung, deine eigenen Landschaftsbilder in Öl zu malen.

 

CRI bedeutet übrigens "Certified Ross Instructor" und ist die offizielle Bezeichnung für ausgebildete Bob Ross®-Mallehrer. Bei mir bekommst du den Original Malkurs als Rundum-Sorglos-Paket von einer erfahrenen Künstlerin und Kursleiterin!

Andrea Christiane Spring ist Künstlerin und Mallehrerin in Worpswede
Künstlerportrait © Foto: Stefanie Lohde

Ich freue mich darauf, dich in meinen Kursen zu begrüßen:

  • Gönn dir einen Tag lang eine kreative Auszeit
  • Male ganz einfach ein Landschaftsbild in Öl
  • Alles, was du dafür brauchst, stelle ich für dich bereit
  • Keine Vorkenntnisse? Kein Problem!
  • Anfänger und Fortgeschrittene sind herzlich willkommen
  • Schritt-für-Schritt führe ich dich geduldig zum Erfolg
  • Regelmäßige Pausen gönnen wir uns natürlich auch
  • Wir malen gemeinsam, bis dein Bild fertig ist

Herzlichst, deine Andrea

Überraschend einfach Schritt-für-Schritt zum eigenen Kunstwerk

Offizielle Vistenkarte der Künstlerin Andrea Christiane Spring als Mallehrerin für die Bob Ross® Landschaftsmalerei
Visitenkarte zertifizierte Bob Ross® Dozentin
  • In meinen Malkursen wird viel gelacht und ernsthaft gearbeitet.
  • Wir malen mit maximal 4-8 Teilnehmenden. So kann ich dich individuell betreuen.
  • Deine Freude am Malen steht für mich an erster Stelle!
  • Die von mir ausgewählten Techniken bringen ab der ersten Stunde das Wissen, das du brauchst.
  • Mit meinen bewährten Tipps und Tricks erreichst du wirklich überzeugende Ergebnisse.

Die von mir gelehrte Nass-in-Nass Maltechnik nach Bob Ross® ist besonders für malbegeisterte Anfänger und Hobbykünstler geeignet. 

 

Zum Erfolg beim Malen tragen auch die hochwertigen Leinwände bei. Diese werden von mir zusätzlich mit Gesso von Hand grundiert und damit für die Malerei optimal vorbereitet. Ich verwende in meinen Kursen ausschließlich die original Bob Ross® Materialien, also hoch pigmentierte leuchtende Ölfarben und beste Pinsel.

 

Ganz wichtig für dich zu wissen: In meinem Ölmalkursen arbeite ich mit Rücksicht auf unsere Gesundheit wo immer es möglich ist OHNE Verdünner! Sämtliche Pinsel und Malutensilien werden von dir ausschließlich mit Feuchttüchern und Zewapapier gereinigt. Die Endreinigung übernehme ich selbst, mit entsprechenden Vorkehrungen, die so nur im Atelier möglich sind. Da schlag ich dann den Teufel aus den Pinseln, dass die Aerosole nur so fliegen ;-)

Verblüffe deine Familie und Freunde mit selbst gemalten Ölbildern

Stolze Teilnehmende am Ende eines Kurstages mit ihren selbstgemalten Ölbildern. (Auswahl aus meinen diversen Kursangeboten)