Informationen zum Kursablauf und zur Kursleiterin


Entdecke die Original Bob Ross® Malkurse mit Andrea Christiane Spring

Als freischaffende Künstlerin und zertifizierte Dozentin biete ich kunstbegeisterten Menschen die Gelegenheit, sich wie ein Künstler zu fühlen und etwas Einzigartiges zu erschaffen. Viele Teilnehmende machen das in meinen Kunstkursen zum allerersten Mal.

 

Ganz ehrlich, ich finde das immer unglaublich berührend, wenn in meinem Kurs ein Malanfänger in 6-7 Stunden ein Landschaftsbild in Öl mit den eigenen Händen fertigstellt und es stolz wie Oskar mit nach Hause nimmt. 

 

Das hat so etwas Echtes und Liebevolles und viel mehr Wert, als irgendein Bild von irgendeiner Stange, das man kaufen kann.

 

Wenn ich diesen Teilnehmer dann nach ein paar Wochen in einem Folgekurs wiedersehe, höre ich ganz oft den bewegenden Satz: "Meine Freunde und Familie haben nicht geglaubt, dass ich dieses tolle Landschaftsbild wirklich selbst gemalt habe!"

 

Ich hab dann immer bißchen Glücks-Pippi in den Augen - denn das ist für mich der schönste Beweis, dass The Joy of Painting® funktioniert (und ich als Künstlerin und Dozentin die richtige Lebensentscheidung getroffen habe).

Die Künstlerin Andrea Christiane Spring ist zertifizierte Bob Ross® Mallehrerin
Mein Abschluß-Zertifikat von der Bob Ross® Inc.

Ich bin seit 2017 zertifizierte CRI® Dozentin für diese überraschend einfache Maltechnik. Lerne unter meiner ausführlichen, fachkundigen Anleitung, deine eigenen Landschaftsbilder in Öl zu malen.

 

CRI bedeutet übrigens "Certified Ross Instructor" und ist die offizielle Bezeichnung für ausgebildete Bob Ross®-Mallehrer. Bei mir bekommst du den Original Malkurs als Rundum-Sorglos-Paket von einer erfahrenen Künstlerin und Kursleiterin!

 

Andrea Christiane Spring ist Künstlerin und Bob Ross Mallehrerin in Worpswede
© Foto: Stefanie Lohde Fotografin
  • Gönn dir einen Tag lang eine kreative Auszeit
  • Male ganz einfach ein Landschaftsbild in Öl
  • Alles, was du dafür brauchst, stelle ich für dich bereit
  • Keine Vorkenntnisse? Kein Problem!
  • Anfänger und Fortgeschrittene sind herzlich willkommen
  • Schritt-für-Schritt führe ich dich geduldig zum Erfolg
  • Regelmäßige Pausen gönnen wir uns natürlich auch
  • Wir malen gemeinsam, bis dein Bild fertig ist

 

Überraschend einfach Schritt-für-Schritt zum eigenen Kunstwerk

Offizielle Vistenkarte der Künstlerin Andrea Christiane Spring als Mallehrerin für die Bob Ross® Landschaftsmalerei
Visitenkarte zertifizierte Bob Ross® Dozentin
  • In meinen Malkursen wird viel gelacht und ernsthaft gearbeitet.
  • Wir malen mit maximal 8 Teilnehmenden ab 14 Jahren. So kann ich dich individuell betreuen.
  • Deine Freude am Malen steht für mich an erster Stelle!
  • Die von mir ausgewählten Techniken bringen ab der ersten Stunde das Wissen, das du brauchst.
  • Mit meinen bewährten Tipps und Tricks erreichst du wirklich überzeugende Ergebnisse.

Die von mir gelehrte Nass-in-Nass Maltechnik nach Bob Ross® ist besonders für malbegeisterte Anfänger und Hobbykünstler geeignet. 

 

Zum Erfolg beim Malen tragen auch die hochwertigen Leinwände bei. Diese werden von mir zusätzlich mit Gesso von Hand grundiert und damit für die Malerei optimal vorbereitet. Ich verwende in meinen Kursen ausschließlich die original Bob Ross® Materialien, also hoch pigmentierte leuchtende Ölfarben und beste Pinsel.

 

Ganz wichtig für dich zu wissen: In meinem Ölmalkursen arbeite ich mit Rücksicht auf unsere Gesundheit wo immer es möglich ist OHNE Verdünner! Sämtliche Pinsel und Malutensilien werden von dir ausschließlich mit Feuchttüchern und Zewapapier gereinigt. Die Endreinigung übernehme ich selbst, mit entsprechenden schützenden Vorkehrungen, die so nur im Atelier möglich sind. Da schlag ich dann den Teufel aus den Pinseln, dass die Aerosole nur so fliegen ;-)