Heilsames Intuitives Malen - Creative Retreats 2024


Malreisen an die Nordsee   * Exklusiv für Frauen *   Neue Termine 2024

Fühle wieder eine innige, tiefe Verbundenheit mit deinem Selbst
Fühle wieder eine innige, tiefe Verbundenheit mit deinem Selbst

DANKE für ein erfüllendes, lebendiges, wunder-volles, schöpferisches Wochenende!

 

Ich danke allen sechs Frauen, die am Creative Retreat im September 2023 in Varel teilgenommen haben, für ihre tiefe Hingabe, sich vertrauensvoll auf die heilsamen intuitiven Malprozesse einzulassen, und ihre sehr persönlichen Erlebnisse und Erkenntnisse mit der Gruppe und mir zu teilen. Ihr habt diese drei Tage zu etwas ganz besonderem gemacht! Möge dies ein erster Schritt in eurer neues kreatives Leben voller Liebe und Schöpferkraft sein.
Im Herzen verbunden, eure Andrea.

Impressionen vom HIM Creative Retreat im September 2023

Aus Respekt und Wertschätzung zeige ich hier weder Personen noch Fotos von den entstandenen Arbeiten. Diese gehören allein den teilnehmenden Frauen. What happens in Varel, stays in Varel. Danke für dein Verständnis. (Bitte Fotos anklicken für mehr Infos)

Creative Retreat an der Nordsee in Varel nur für Frauen
Lausche der Stimme deines Herzens beim intuitiven Malen

Durch diese intensiven Erfahrungen reich beschenkt, habe ich noch am selben Wochenende beschlossen, im nächsten Jahr zwei weitere Creative Retreats im FREIRAUM Varel anzubieten. Early Bird Anmeldungen nehme ich ab sofort gern entgegen:

24. bis 26. Mai 2024
(Ausgebucht - Bitte auf Warteliste setzen lassen)

6.  bis 8. September 2024

(Freie Plätze - Bitte gern schon anmelden)

 

 

Gemeinsam in der kleinen Gruppe mit maximal sieben Frauen zelebrieren wir malend, fühlend, staunend unsere ureigene, weibliche Intuition. Wir erforschen unsere wertvollen Gaben, magischen Powerkräfte und innigsten Fragen und Wünsche.

 

Alles dreht sich an diesem Wochenende um uns und unsere kraftvolle, erfüllende Weiblichkeit!

 

Dabei geht es nicht darum, besonders schöne "perfekte" Bilder zu erschaffen, sondern um einen inneren Dialog: Wir fühlen und lauschen tief in uns hinein und spüren wieder unsere Verbundenheit mit uns Selbst und Allem, was ist.

Sei von Herzen willkommen mit all deinen Seelenfarben!

Durch die spielerischen, auch meditativen Malübungen, meine intensive individuelle Begleitung und sorgfältig ausgewählte Musik zur Unterstützung des intuitiven Malens kommen wir mit viel Liebe und Fürsorge unserem Wahren Wesenskern näher. 

 

Die so entstehenden intuitiven Arbeiten sind weder "richtig" noch "falsch", werden weder bewertet noch beurteilt und müssen auch nicht in der Gruppe gezeigt oder besprochen werden - sie gehören allein dir!

 

Auf immer freiwilliger Basis tauschen wir uns liebevoll und mit offenen Herzen aus, was wir beim Malen erlebt und gefühlt haben. Wir lassen uns von den Erlebnissen und Erkenntnissen berühren und staunen über unsere Schöpfungen. Dies wirkt stärkend und unterstützend und so kann eine fürsorgliche Verbindung entstehen.

 

Dabei ist es nicht wichtig, alles sofort verstehen zu können. Manchmal zeigen sich uns die Botschaften der heilsamen intuitiven Bilder erst viel später. Die Lösung liegt letztendlich immer in uns selbst.

 

Wir können selbst-bewusster, harmonischer, tiefer und weiter aus diesen Malerlebnissen hervorgehen, so dass sich unser Denken, Fühlen und Handeln in Bezug auf uns und unsere Umwelt positiv verändern wird.

 

Einfach bei dir Selbst ankommen und Eins sein mit Allem, was ist.
Deine Liebe malt immer mit.

Veranstaltungsort ist der wunderschöne FREIRAUM in Varel

Creative Retreat an der Nordsee in Varel nur für Frauen
Erkenne dich und deine Weiblichkeit neu

Was könnte passender für ein kreatives Retreat sein, als diese Lage am Jadebusen! Ich bin so dankbar, dass ich diesen besonderen Raum und Ort für meine Malwochenenden gefunden habe. Herzlichsten Dank der Familie Jürgens, die den FREIRAUM in Varel betreibt. Alles kommt zur rechten Zeit.

 

Ab Freitag ca. 15:00 Uhr bis Sonntag ca. 16:00 Uhr genießen wir diese erholsame Auszeit vom Alltag und erleben uns ganz neu in unserem Da-Sein, Wirken und Wollen als Frau.

 

Wir bleiben bei allem, was wir tun, künstlerisch auf dem Papier. Dabei gibt es keine Regeln! Es erfordert nur etwas Mut, aus der gewohnten Komfortzone herauszutreten. Sowie Offenheit für neue Erkenntnisse und Erlebnisse und die Bereitschaft zur Hingabe an den schöpferischen Prozess des Malens.

 

Male frei und wild und unverschämt.
Damit aus alten Wunden neue Wunder werden.

Konzeptioneller Ablaufplan für die drei Tage Creative Retreat in Varel

Malreise an die Nordsee nach Varel - Malkurse nur für Frauen
Finde tiefe Freude und Freiheit in der Erfüllung deiner Bestimmung

Freitag (Anreisetag)
15:00 bis ca. 18:00 Uhr Gegenseitiges Kennenlernen der Teilnehmerinnen. Einführung in das Heilsame Intuitive Malen, erste spielerische Malübungen zur Stärkung deiner Weiblichkeit, kleine Mal-Meditation zum Tagesausklang.

 

Samstag

10:00 bis ca. 19:00 Uhr Vertiefende Übungen zum Heilsamen Intuitiven Malen. Begegnungen auf dem Papier mit deinem Inneren Kind und deinem Inneren Kritiker. Künstlerische Malübungen, um dich in deine natürliche Ur-Kraft zu bringen sowie zur Auflösung von emotionalen Blockaden, kleine Mal-Meditation zum Tagesausklang. 

 

Sonntag (Abreisetag)

10:00 bis ca. 16:00 Uhr Auf die spezifischen Bedürfnisse der Gruppe zugeschnittene Malübungen, Teilen und Bezeugen von Erlebnissen und Erkenntnissen in der Gruppe, Tipps zum Weitermalen und -Üben, zeremonielles Abschlußritual.

 

Creative Retreat an der Nordsee in Varel nur für Frauen
Einladung zum spielerischen Erschaffen

 

Die Teilnahmegebühr für dieses wohltuende Wochenende beträgt

320,- Euro pro Teilnehmerin.

 

Du bist zum zweiten Mal dabei?
Wie wunderbar, ich habe einige neue Malübungen für dich und durch Wiederholungen vertiefst du die Erfahrungen vom ersten Mal!

 

 

Hinweis: Diese Veranstaltung ist keine Reise im Sinne des Reisevertragsrechts. Es handelt sich nicht um eine organisierte Malreise, die Teilnahmegebühr versteht sich ohne Anreise, ohne Übernachtung, ohne Verpflegung! Darum kümmerst du dich im Vorfeld gern selbständig. Gemeinsame Mittag- und Abendessen werden optional abgesprochen.

Alle Materialien, die wir zum Malen benötigen, werden selbstverständlich bereit gestellt.

 

Heilsames Intuitives Malen ist keine Kunst-Therapie und ich bin keine ausgebildete psychologische Gesprächstherapeutin. Bitte lies dazu vorab auch die AGB.

 

Mehr Informationen zu den Inhalten und zum Ablauf bzw. wichtige Details bekommst du nach deiner verbindlichen Anmeldung.